Problem von Anonym - 19 Jahre

ich komm nicht mehr weiter

so also ich weiss nicht wo ich anfangen soll :-)... erstmal zu meiner schreibweise ich schreibe am pc immer alles klein also nicht wundern ;-)...
ich hab ein problem, ich bin z.Z. an einer berufsfachschule und mache da mein fachabi davor hab ich Grafik/Designer gelernt... beim fachabi hab ich festgestellt das ich so gut wie kein englisch kann... so nun zu den zensuren in meiner ehemaligen schule stand ich in mathe, eng., phy., chemi, deutsch und pb 4 und 5 habe meine prüfungen geschaft in chemi hab ich zensur 5 gehabt aber in der prüfung 1... in mathe stand ich 4 und in prüfung 3 phy stand ich 4 und hab auch in der prüfung eine 3 bekommen... englisch und deutsch naja 5 und 5...
so ich hab jetzt beim fachabi gemerkt das ich garnicht so doof bin, das wurde mir von mehreren schülern und lehrern gesagt, sie meinten ich solle mal mein iq werd testen und das hab ich gemacht da stand dann 128!!!! OMG hab ich mich gefragt... also das glaube ich nicht... mathe gefällt mir immer mehr habe ein großes interresse bekommen daran... stehe in mathe jetzt 1,8 und in deutsch 3 in phy auch 3... chemi hab ich nicht mehr... so kann mir das jetzt jemand erklären warum ich immer besser werde? und warum ich in englisch jetzt 6 stehe... ich kann es nicht und englisch will ich auch ürgend wie nicht richtig können...
also ich will wissen was ich jetzt machen kann mein interresse ist in mahte sehr hoch geworden und ich fühle mich in mahte und phy jetzt unterfordert deswegen mache ich kaum mit hab mir schon wieder nen paar schlechte zensuren eingefangen... deswegen steh ich in phy wieder nur 3, und in mathe hab ich ne clausur verkackt ich hab da nur ne 3- bekommen weill ich immer mehr gemacht hab als ich sollte hab aber fast nie die ergebnisse hingeschrieben die verlangt waren also das war so das mit ableitungen... hab selten die 1. ableitung hingeschrieben fast nur die 2. und 3. ... und das alles mit kopfrechnung alle regeln bruchrechnung und wurzel ziehen das alles mache ich mit kopf...OMG (aso omg heist oh my got)...

nebenbei werde ich als algemeinbildungs duden genommen ich werde immer gefragt wenn jemand was nicht weiss... dummer weise weis ich aber dann auch fast immer die antwort... wie ausn nix kommt sowas...

mein vater sagt wenn ich dich einschätzten soll sagt er nur, das kann ich nicht...die lehrer schreiben und sagen das ich faul bin und dumm (mit ein paar anderen wörtern umschriebn) die schüler sagen ich bin sau intiliegent... ausser deutsch und englisch halt aber warum?... eins bin ich das gebe ich zu ich bin ziemlich langsam mit meinen bewegungen und so aber das kann auch sein das dass halt so mein wesen ist...

hab nicht mal mehr ne freundin :-( die mir helfen könnte

was kann ich dagegen alles machen? wie bin ich? wie schätzt ihr mich ein? gibt es für mich eine zukunft? arg ich weiss nicht mehr weiter in diesen fragen...


so das reicht erstma für "Beschreibe hier dein Problem, möglichst ausführlich und verständlich:"


mfg der anonyme

Anwort von Sabine

Hallo!

Ehrlich gesagt, frage ich mich, wo Dein Problem ist. Was Du beschreibst, klingt doch nach einer selbstbewußten Person. Finde ich zumindest. Du weißt, dass Du es kannst und wenn Du ein Ziel vor Augen hast, dann kannst Du es auch erreichen. Warum lässt Du Dich von anderen einschätzen oder holst Dir dort Deine Bestätigungen. Wichtig ist doch, was Du willst und was Du erreichen willst und genau an der Stelle bräuchtest Du Dich doch nur auf den Hosenboden zu setzen. Verstehen kannst Du es, wenn Du einmal den Draht dorthin gefunden hast. So klingt es zumindest in Deiner Mail. Ob andere Dich für dumm oder für intelligent halten, dass ist m.E. völlig egal. Wichtig ist, was Du willst und was Du erreichen willst und genau da solltest Du Dich reinhängen. Das Du es, was Dir vorschwebt, erlernen kannst, dass hast Du Dir mehrfach selber beweisen können und das ist doch das, worauf es ankommt. Also, wo liegt Dein Problem? Gehe weiter den Weg, was Dir vorschwebt und nicht, was andere von Dir verlangen. Engisch schlecht, aber Mahte und Physik super gut. Was willst Du mehr? In Englisch bräuchtest Du Dich um etwas besser zu werden vielleicht nur einen Moment auf den Hosenboden zu setzen, denn die Energie scheint ja in Dir zu stecken, wie es in Deiner Mail klingt.
Wie gesagt, es ist wichtig, was Du von Dir erwartest und was Du erreichen willst. Was Leistungen betrifft, kämpft jeder für sich selber. Du besuchst die Schule nicht für Deinen Vater und auch nicht für Deine Freundin. Du leistest das alles für Dich und Deine Zukunft. Wenn Du weißt, was Du willst, dann kannst Du es auch schaffen. Lass Dich durch andere dadurch nicht verunsichern. Niemand kennt Dich besser als Du selber.

Lieben Gruß
Sabine