Problem von Anonym - 24 Jahre

Ist das Liebe?

hallo, also ich habe folgendes problem. ich bin mit meinem freund jetzt fast ein jahr zusammen. am anfang war alles noch relativ in ordnung aber die eifersucht seinerseits nahm immer mehr zu. mittlerweile ist es so schlimm, daß er mich erpresst, wenn ich nicht mit ihm schlafe oder nicht zu ihm kommen würde. er veröffentlicht fotos von mir im internet und schreibt peinliche briefe in meinem namen. vor eine paar tagen war er bei mir und beschimpfte mich, nur weil ich unter der dusche stand und sein klingeln nicht sofort wahr genommen habe. er beschimpft mich aufs übelste bedroht mich mein leben zu zerstören und riß mir an den haaren. als ich ihn daraufhin rausschmiss war er völlig fassungslos, weil er seine reaktion irgendwie für normal hielt. ich weiß nicht mehr was ich machen soll. ich fühle mich so abhängig von ihm, weil er der einzigste mensch war, mit dem ich reden konnte, auch wenn er im nachhinein all meine ängste für seine zwecke ausgenutzt hat. ich weiß nicht mehr weiter, ich habe alle freunde verloren und niemanden mehr mit dem ich reden kann. hat denn jemand einen rat? vielen dank!

Peter Anwort von Peter

Hallo,

nein, es ist keine Liebe. Ein Mensch der dich lieben würde, könnte dich niemals so erniedrigen. Ich gehe sogar weiter. Es ist krimminell was er da mit dir macht. Es ist Erpressung, Nötigung, Körperverletzung usw. Ich weiß nicht was in dir vorgeht und warum du das mit dir machen lässt. Er liebt dich nicht und es wurde Zeit, dass du ihn rausgeschmissen hast. Er hat dir etwas vorgespielt, bis er dich erobert hat. Danch hat er sein wahres Gesicht gezeigt. Wie hättest du denn noch warten sollen? Bis etwas noch schlimmeres passiert? Es war die richtige Entscheidung. Wenn er dich weiter erpressen sollte, dann wirst du mit der gleichen Sprache sprechen müssen wie er selber! Hole dir zur Not Hilfe von deinen Freunden und wenn alles nicht mehr hilft würde ich an deiner Stelle die Polizei einschalten.

Lasse dich nicht so behandeln, du hast es nicht verdient.

Wünsche dir alles Gute,
Peter