Problem von Anonym - 15 Jahre

Mein Ex ein guter Freund ?

Hallo liebes Kummerkasten-Team,
erstmal ein großes Lob, das ihr hier Menschen helfen wollt!!!!
Ich finde es echt große Klasse...ich lese mir oft die Probleme von anderen Menschen durch doch nun habe ich selber eins.
Es geht sich um meinen Ex-Freund. Wir waren 1 Jahr und 4 Monate ein Glückliches Paar bis ich dann ziemlichen Mist gebaut habe. Ich habe im Internet einen anderen Jungen kennengelernt und zu ihm so Sachen wie "Du geile Sau" etc. geschrieben. Mein "Freund" ( zu der Zeit halt noch) hat es gelesen und dirreckt Schluss gemacht. Ich war so traurig und ich wollte mir sogar das Leben nehmen. Für mich war der Junge aus dem Internet wirklich nur ein guter Freund mit ihm konnte ich reden und ich habe mir auch Tipps geholt wie man die "Jungs" am besten überraschen könnte. Doch das brauchte ich am Ende dann auch nicht mehr. Ich bin jeden Tag am heulen er fehlt mir so. Ich habe mich schon 10000 mal bei ihm Entschuldigt, doch verzeihen kann er es mir immoment nicht. Verständlich ! Er braucht Zeit um das ganze noch zu Verarbeiten. Er war oder ist meine erste große Liebe und normal das man sowas nicht so schnell vergisst. Ich sehe meinen Fehler selbst ein.
Wir sind jetzt Freunde....! Eigendlich ganz ok so wie es jetzt läuft. Ich melde mich nicht mehr bei ihm weil ich in "abfucke" Oder bzw. ihn nerve. Und deswegen melde ich mich nicht mehr bei ihm. Wir sahen uns nur 1 mal die Woche nachdem er vom Feiern wiederkommt so um 1 oder 2 Uhr nachts steht er manchmal vor meiner Tür und dann lass ich ihn auch bei mir schlafen. Doch am nächsten Morgen muss der dann auch wieder um 13.00 Uhr aus dem Haus...also Praktisch habe ich überhauptnichts von ihm. Deswegen möchte er jetzt auch nochmal in der Woche manchmal vorbei schauen.
Es fällt mir auch nicht schwer wenn er bei mir schläft oder so. Ich mache mir auch keine Hoffnungen weil ich weiss das er immoment keine Beziehung mit mir haben möchte. Außerdem sagt er das er mich nicht mehr liebt. Sehr traurig eigendlich. Ich war so Glücklich mit ihm doch wieso habe ich das gemacht ?
Von diesem Typen aus dem Internet habe ich Komplimente bekommen das ich hübsch sei usw. das habe ich von meinem Ex-Freund sehr selten gehört. Und dann wenn ich nachgefragt habe wie findest du mich kahm immer nur Ohhhh......! Was mache ich falsch ? Hinzu kommt ja auch noch das ich nicht das einzigste problem ist. Ein Familienmitglied von ihm ist gestorben und der hat meinem Ex sehr sehr viel bedeutet und dann in dem selben Jahr noch ich. :(
Ich mache mich völlig kaput damit was ich gemacht habe. Überall wo ich hingehe muss ich daran denken, das ich da auch mal mit meinem Ex war.
Er hat mir ein riesiges Maiherz gescheckt das über meinem Bett hängt und ich lasse die Rolladen sogar auf damit ich immer dort drauf gucken kann. Er fehlt mir wirklich sehr. Ich hatte auch mit den Geschwistern streit. Verständlich sind ja Geschwister. Mit dem seiner Schwester (23) komme ich wieder super zuecht udn wir werden jetzt auch öfters was miteiander machen. Doch mit dem Bruder (20) komme ich bis heute nicht zurecht. Er macht mich runter wenn ich bei meinem Ex zu besuch bin! Und das tut mir auch weh vorallem weil ich schon genug leide. Überall hängt was von meinem Ex und wir hatten so eine schöne Zeit. Natürlich haben wir uns auch mal gestritten, weil ich immer ziemlich Eifersüchtig war, obwohl es keinerlei Grund gab.
Doch nochmal auf die Freundschaft zurück. Ich weis nicht ob das viel Sinn macht. Freunde gehen ja auch mal miteinander raus und gehen Feiern. ich habe ihn gefragt was er Silvester macht oder ob er nächste Woche mit mir zum Weihnachtsmarkt gehen möchte. Von ihm kommt dann ja ich weiss nicht ob ich Zeit habe und in der Woche ist er immmmer Zuhause. Dann habe ich ihn gefragt ob der nichtmal mit mir Feiern gehen möchte. Von ihm kahm dann was will ich den mit dir da. Sowas tut mir wirklich weh. Früher als wir noch zusammen waren sahßen wir nur Zuhause rum jetzt habe ich mich geändert und will mit ihm rausgehen und dann will er nicht. Was mache ich falsch liebes Kummerkasten-Team. Ich habe mich heute mit ihm gestritten weil ich habe ihn nach 2 Wochen das 1. mal angerufen und dann ist der voll ausgerastet der war voll sauer usw. Und dann stand der heute vor meiner Tür und dann habe ich gefragt wieso der nach dem 2min. Telefonat nicht zurück geschrieben hat weil ich noch nicht zuende geredet habe am Telefon und dann hat de rnicht zurück geschrieben und das hat mich schon etwas aufgeregt.
Dann habe ich heute zu ihm gesagt ja ich war auch 180 als du nicht zurück geschrieben hast und dann habe ich gsagt aber dann habe ich mir Gedacht wofür sich übersowas aufregen dann sagt der ja echt warum sich über so einen Hurensohn aufregen. Dann habe ich gesagt halt mal deinen Mund ja willste wissen wie ich über dich denke ? Ich Liebe dich immernoch und das wird sich so schnell auch nicht ändern. Und dabei habe ich geheult und dann habe ich gesagt ach geh. Dann ist der Nachhause gegangen.
Vor einigen Wochen hat er gesagt das ich aufhören soll ihn zu Lieben.
Ich weiss die Sache hier ist wirklich kompliziert.
Es ist wirklich alles sehr schwer für mich und ich mache mich wirklich selber kaput. Ich Liebe ihn wirklich über alles. Wie kann ich es machen das er mich vielleicht wieder etwas mehr mag und was soll ich noch alles tun ? Ich lasse ihn doch schon in ruhe ! :( Bitte helft mir und schreibt zurück....
Ich bin wirklich mit den nerven am Ende....!!!! Bitte helft mir


Bye eure BaBy g!rL

Anwort von Sabine

Hallo!

Natürlich wäre es möglich eine normale Freundschaft mit ihm zu führen, wenn es mit der Beziehung nicht klappt, aber ich bin der Meinung, dass das nicht funktionieren kann, wenn einer der beiden noch liebt. Freunde stehen anders zueinander als wenn man sich liebt. Freunde gehen auch etwas anders miteinander um als wenn man eine Beziehung miteinander führt. Wenn Du ihn noch liebst und ihr führt eine Beziehung, dann wirst Du ständig verletzt werden können, weil Du als "Freundin/Kumpel" ständig mitbekommen würdest, wie er von einer neuen Liebe spricht oder tiefgründige Gefühlsangeleghenheit vielleicht wegen einer anderen Frau mit Dir bespricht. Es würde Dich nur verletzen, wenn Du ihn noch liebst. Umgekehrt genauso. Du solltest erst wieder richtig frei sein im Herzen von ihm um eine normale Freundschaft mit ihm führen zu können. Als "normaler" Freund würdest Du ihm auch ganz anders raten, als wenn Du durch deine tiefen Gefühle für ihn noch immer irgendwo vielleicht "befangen" wärst. Vergleiche eure Freundschaft einmal mit einer anderen Freundschaft die Du vielleicht führst. Dann fällt es Dir vielleicht selber auf.

Lieben Gruß
Sabine