Problem von Anonym - 23 Jahre

Verliebt in den Bruder meines Freundes

Hallo!!
Ich habe ein Problem über das ich nicht so wirklich mit einem reden kann ausser meiner besten freundin!also ich bin jetzt seit über 4 jahren mit meinem freund zusammen wir haben einen 3 jährigen sohn und ich bekomm im april mein 2tes kind von ihm!kennen gelernt hab ich ihn durch meinen ex freund,nämlich seinen 2 jahre älteren bruder,wir waren nur 2 wochen zusammen da er ständig untreu war.dann verliebte ich mich in meinen jetztigen freund!der bruder meines jetztigen freundes also mein ex und ich hatten lange keinen kontakt!zusammen waren wir 1999!der erste kontakt enstand 2002!ab da fing es wieder an,das gefühlschaos ich dachte das passiert mir nie wieder das ich ihn so toll finden würde denn auch er hat mittlerweile einen 4 jährigen sohn!
immer wenn ich ihn sehe dann bekomm ich ein kribbeln im bauch und ich muss immer an ihn denken.
ich träume auch von ihm,obwohl ich weiss das ich nie mehr eine rolle in seinem leben spielen werde vermiss ich ihn super doll
aber ich liebe auch meinen freund!was soll ich nur tun?

Anwort von Sabine

Hallo!
Du beschreibst eine Liebe ohne Zukunft. Du selber schreibst, dass es nie eine Beziehung zwischen euch geben kann. Hier ist es eigentlich ratsam, ihm, soweit wie es geht, aus dem Weg zu gehen. Den Kontakt zu meiden, wenn es sich in der Familie vermeiden lässt.
Du liebst auch Deinen Freund, dann würde ich jetzt Deine voll Konzentration in eure Beziehung stecken und mögliche Erinnungen an den Bruder weitestgehend verdrängen. Zumal er Dich damals schon des öfteren betrogen hat und so ja auch nicht gutgetan hat. Du empfindest für den Bruder, aber Du solltest es nicht zur Liebe heranwachsen lassen. Ich weiß, dass das leichter gesagt ist als getan, aber es gibt soweit keine andere Möglichkeit als sich zu zwingen, ihm aus dem Weg zu gehen.
Dadurch, dass Du ihm vorerst versuchst aus dem Weg zu gehen, wird es von mal zu mal bestimmt abklingen, denn die Liebe zu Deinem Freund ist schließlich auch noch da. Ihr bekommt im April euer zweites Kind und darauf solltest Du Dich jetzt konzentrieren. Die Kinder sind eure Zukunft und werden Dich und Deinen Freund lieb haben, so wie ihr sie lieb haben werdet.
Leider kann ich Dir nicht mehr raten, als wirklich Abstand zu dem Bruder zu gewinnen. Zumal Du selber sagst, dass es keine Zukunft für euch gäbe und Du Deinen Freund liebst. Kontakte verunsichern nur noch mehr.
Ich wünsche eurer kleinen Familie und dem kommenden Zuwachs alles Gute für die Zukunft und für die Geburt alles Gute.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

Lieben Gruß.