Problem von Anonym - 14 Jahre

ritzen

Ja hallo!
So ich bin 14 grade ers geworden und r**** mich nun schon seit 3 monaten.
Ja,ich bin mir nich so sicher ob ihr mir helfen könnt...so mit irgendwelchen sorgentelefonen bringt es mir das nich,ich kann es aba auch nih meinen eltern sagen,denn sie denken eher das es ein scherz ist!
Könnt ihr mir sagen,wenn ich kurz davor bin,was ich machen kann,damit ichs nich tu=)?
nja versucht mir mal bitte zu helfen!
danke
anonym

Christian Anwort von Christian

Hallo!

Ritzen ist ein Thema das viele betrifft. Das ist schon erschreckend! Wir haben das schon sehr oft und auch ausführlich beantwortet. Ich habe Dir mal ein paar Links aus unserem Archiv angehangen. Die helfen Dir bestimmt weiter.

Alles Gute und liebe Grüße
Christian


http://mein-kummerkasten.de/33745/Ritzen-Was-tun.html

http://mein-kummerkasten.de/29968/Ritzen.html

http://mein-kummerkasten.de/28874/Ritzen.html

http://mein-kummerkasten.de/26651/ritzen-ritzdruck.html