Problem von Anonym - 19 Jahre

Wie geht es weiter...?

Ich bin 19 und bin in der 12. Ich mußte die 11 Krankheitsbedingt wiederholen und kann auch in den darauffolgenden Jahren in dieser Hinsciht nicht von Besserung sprechen.Nur jetzt in der 12 geht es um Punkte und wenn ich was verpasse ist der Stoff für mich kaum noch aufzuholen. Das viele feheln in der Schule auch wenn es durch ateste belegt wird stößt bei Schülern und Lehrern auf mißachtung.Was nicht gerade mutiviert.Auf hilfe beim aufholen oder lernen brauche ich nicht hoffen.Meine Überlegung:Abgehen mit qualifikation für Fachabitur,wiederholen darf ich nicht mehr oder Ausbildung suchen.. ?Was sagat ihr!!!

Christian Anwort von Christian

Hallo!

Tut mir sehr leid für Dich das Du krankheitsbedingt nicht in die Schule gehen kannst und dadurch soviel verpasst. Leider schreibst Du nicht was Dir fehlt. Naja es geht mich eigentlich auch nichts an.
Aber was die Entscheidung angeht, ob Du mit Qualifikation für das Fachabitur abgehst und/oder Dir eine Ausbildung suchst, die kann ich Dir auch nicht abnehmen. Du musst selbst wissen was Du erreichen willst und wie Du Deine Zukunft gestaltest.

Alles Gute und liebe Grüße
Christian