Problem von Anonym - 28 Jahre

Verliebt in einen Fremden

Hi!

Ich bin mir wirklich nicht sicher, ob ihr mir helfen könnt. Aber schon alleine das Schreiben erleichtert auf eine gewisse Weise meine Seele.

Also es geht um Folgendes:
Ich selbst bin aus Ö und stetig in einem Forum unterwegs. Dort habe ich vor 14 Tagen einen Mann kennengelernt, welcher mir zwar auf Anhieb sympathisch war, aber leider aus D kommt.

Wir haben viele Stunden miteinander telefoniert und uns auch viel über Mail geschrieben - wir verstanden uns auch sehr gut. Leider wurde aus einem Treffen bisher nichts, da seinerseits immer etwas dazwischen kam - hiebei bin ich mir mittlerweile gar nicht mehr sicher, ob die verschiedenen Termine, welche er einhalten muss, auch der Wahrheit entsprechen.

Was mich bei der Angelegenheit fuchst ist, dass mir dieser Mann nicht mehr aus dem Kopf geht und dazu noch hinzukommt, dass er sich immer seltener meldet. Er lässt den Kontakt zwar nie ganz abbrechen, aber er meldet sich nur dann, wenn es ihm passt - so kommt es mir jedenfalls vor.

Schwierig ist auch, dass ich hier aus Ö nicht überprüfen kann, ob alles stimmt was er mir erzählt und da bewege ich mich hier irgendwie im Kreis.

Wäre wirklich lieb von euch, wenn ihr mir ein paar Ratschläge erteilen könntet bzw. mir sagen könnt, wie ich diesen Menschen aus meinen Gehirnwindungen verbannen kann - ich wäre euch sehr dankbar.

Für Fragen bin ich natürlich offen.

Alles Liebe

Anwort von Sabine

Hallo!
Ich bin mir bis heute noch nicht sicher, ob man sich wirklich in Bilder, Telefonat und e-Mails verlieben kann. Aber ich höre es immer wieder. Ist es wirklich Liebe, die da heranwächst oder ist es nur die Aufmerksamkeit, die man geschenkt bekommt?
Vielleicht solltest Du Dich auch einige Zeit mal nicht mehr melden, wenn er versucht Dich zu erreichen und sehen, was dann passiert. Es ist bestimmt nicht einfach, kann ich mir vorstellen, zumal Du sagst, dass er sich eh schon nur so meldet, wie er mag. Naja und wenn man dann jemanden vemrisst und er meldet sich, dann rennt man natürlich gleich zum Telefon.
Du weißt auch nicht, ob die Termine und Zeitmangel alle so stimmen. Spielt er mit Dir? Schwierig herauszubekommen. Vielleicht machst Du Dich mal ein paar Wochen rar und hälst Dich zurück. Nur um herauszubekommen, ob er auch anfängt Dich zu vermissen. Es wäre eine Möglichkeit zu erfahren, ob er Gefühle für Dich hat oder es ihm egal ist, dass er Dich nicht erreichen kann.
Eine andere Möglichkeit wäre, dass Du ihm ein Ulitmatum setzt. Halte ich persönlich nicht viel von, aber ich kenne auch Beispiele, wo es geklappt hat. Du setzt ihm einen Termin für eine Treffen. So, wie Du weißt, dass er es schaffen könnte das Treffen wahrzunehmen. Sage ihm diesen Termin und warte ab, ob er sich wirklich bemüht dort zu erscheinen.
Das ihr euch in die Augen schaut, wenn es Zukunft gibt, halte ich nämlich für sehr wichtig.
E-Mail, Telefonate und Fotos reichen m.E. nicht aus um Zukunft aufzubauen, dazu gehört schon der persönliche Kontakt, der auch ausschlaggebend sein kann.
Versuche halt auf die eine oder andere Art. Du wirst für Dich am besten entscheiden können, welche die bessere ist und auf ihn zutreffen könnte.
Ich denke, dass Du nur so endgültige Entscheidungen treffen kannst.

Lieben Gruß.