Problem von Maya - 16 Jahre

Gefühlskalt?

Hi Also erst mal vielen Dank für diese Seite!! Ist echt toll von euch.

Also ich werde bald sechzehn und muss sagen dass ich noch nie verliebt war. Klar finde ich manche Jungs hübscher oder netter als andere aber so richtig Schmetterlinge im Bauch oder Herzklopfen hatte ich noch nie.
Es macht mich irgendwie voll fertig wenn dann alle meine Freundinnen mit strahlenden Augen von irgendeinem Kerl erzählen und sich für die Schule am Morgen hübschmachen und ihren großen Auftritt vorbereiten...
Wenn ich überhaupt einen Jungen beeindrucken möchte, dann nur die mit einer Freundin oder die, für die meine Freundinnen schwärmen oder die irgendwie besonders beliebt sind. Irgendwie passiert mir das immer wieder. Ich will alle nach mir verrückt machen aber selber empfinde ich gar nichts.
Bin ich irgendwie gefühlskalt oder besonders gemein?? Das Problem ist ,dass ich auch gar nicht so hässlich bin und es manchmal sogar klappt...
Ich komme mir so fies vor... Gibt es Menschen die nicht lieben können? Ich würde so gerne mal so richtig verliebt sein!!
Hilfe!
P.S. Ich will auch beliebte oder stilvolle Mädchen beeindrucken und es gibt Phasen, in denen ich meinen Freundinnen pausenlos von ihrer Schönheit oder ihrem Humor vorschwärme. Bin ich auch noch lesbisch?

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

du bist erst 16 Jahre alt und dir ist der Richtige einfach noch nicht über den Weg gelaufen. Und was nützt es eine Beziehung einzugehen mit jemandem, für den man nicht wirklich etwas empfindet.
Setze dich nicht so unter Druck, er muss dich finden. Wenn man sich verzweifelt auf die Suche begibt geht das meistens nicht gut.
Gebe doch auch mal den Jungs die Chance, die du anfangs nicht so anziehend fandest. Vielleicht ist ja der Richtige dabei!

Und es ist nichts dabei sich andere Frauen anzuschauen. Frauen sind einfach interessant:) Du brauchst deswegen nicht gleich lesbisch zu sein.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße