Problem von Katrin - 14 Jahre

Kann er überhaupt jemanden wie mich wollen?

Hallo!
Danke, dass ihr euch Zeit für mich nehmt.
Ich glaube, ich habe mich zum ersten mal in meinem Leben verliebt.
Er ist in meiner Klasse...sieht super aus und ich finde ihn total nett.
Leider macht er sehr oft etwas mit Mädchen, keine festen Freundinnen, sondern läuft mit ihnen nach Hause oder ähnliches. Diese sehen alle sehr gut aus, ziemlcih dünn und so weiter. Ich glaube, ich habe gar keine Chance gegen solche Mädchen. Ich bin dick und nicht groß... (jetzt gebt mir bitte keine Tipps wie ich abnehmen könnte, ich weiss, ich weiss, hab ich schon genug gelesen).
Er ist 14 oder 15 also würde es vom Alter her passen. Ich habe allerdings noch überhaupt keine Erfahrung mit Jungen, mache in meiner Freizeit eigentlich acuh nicht viel mit Jungen, aber ich sehe leider keine andere Beschäftigung mit Jungen zusammen (das ist nicht mein Problem).
Der Junge, in den ich mich verliebt habe, ist eigentlich jetzt nicht der Schwarm aller Schülerinnen, viele finden ihn cool, aber er ist nicht so ein Macho, gott sei dank. Ich finde ihn so cool.
Glaubt ihr, so eine wie ich hat überhaupt eine Chance bei ihm?
Ich habe Angst davor es einfach zu versuchen...wenn er mich auslacht oder es allen anderen erzählt...schrecklich.
Er selber ist hyper dünn, bestimmt schon untergewichtig...glaubt ihr, da er es nicht anders kennt, findet er mich abstoßend?
Ich wäre so gerne mit ihm zusammen...*heul*...
Hat es überhaupt einen Sinn, dass ich mir noch weiterhin Gedanken über ihn mache?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Katrin!

Du sagst es selbst: Er hat mit keinem dieser Mädels eine Beziehung, er unterhält sich, begleitet sie, trifft sich vielleicht. Kann doch genauso sein, dass bei all diesen schlanken Mädchen ihm etwas fehlt?

Ich kenne Deine Figur nicht, weiß nicht, ob es gesundheitlich geboten wäre abzunehmen - ob ist es so, dass Mädchen (gerade in Deinem Alter) den eigenen Körper viel kritischer betrachten als die der anderen.

Warum sollte er sich nicht in Dich verlieben sollen? Du hast Dich doch offenbar auch in einen Jungen verliebt, der nicht muskelbepackt ist. Sonders das absolute Gegenteil von dem, was uns die Medien erzählen, was ideal wäre.

Versuch einfach, mehr Kontakt zu ihm zu haben. Unterhalte Dich öfter mit ihm z.B. ganz unverfänglich über Lehrer oder den Unterricht. So kannst Du ihn näher kennenlernen ohne dass gleich Verdacht geschöpft wird. Und vielleicht ergibt sich mal die Gelegenheit, mit ihm etwas zu unternehmen?

Alles Gute!