Problem von Nicolas - 17 Jahre

Liebeskummer

Sers Liebes KuKa Team,
Tja mein problem beschraenkt sich nicht nur auf ein Thema. Es kommt einfach alles zusammen.
ich fang am besten von vorn an. In meiner Schule in meinem Jahr ist ein Maedchen und in das hab ich ziehmlich verliebt. Leider hab ich nicht ein mal unterricht mit ihr weil sie anderre Kurse belegt hat. Wir sehen uns also nie und da es ein Internat ist, sitz ich fest in der schule und sie geht abends immer nach hause. Freizeit seh ich sie auch nur sehr selten da ich Physik und mathe auf extrem hohen level gewaehlt hab eund mir das jegliche freizeit raubt. dazu muss man sagen dass ich in England zur schule geh und ein anderes system mache.

Nun also waehrend 6 wochen schule gibt es kaum yeit mit ihr zu reden und dann kommen die ferien. in den Ferien flieg ich immer heim nach Deutschland und kann nur mit ihr chatten. also wir koennen kaum reden und deshalb versuch ich jede chance mit ihr zu reden zu nutzen aber da gibt es noh mehr Probleme.

Wir sind so unteerschiedliche Personen. mich wuerde man als kompletten Nerd beschreiben, meine staerken sind mathe und physik und das wars auch. ich seh uberall nur zahlen und formeln. ich bin ein ueberaus emotionsloser mensch aber ich kann auch sehr lustig sein. Sport ist auch nicht wirklich meine staerke ich spiele zwar im U19 team der schule Basketball aber dennoch 5 kilo hab ich grob zuviel drauf. ich kann weder tanyen noch singen und trinke sehr viel. Ich kuemmere mich nicht um auserlichkeiten und sage immer was ich denke (leider). leider bin ich auch sehr verwirrt, ich fange saetze an und beende sie nicht ich rede wirres zeug wenn ich an was denke und ich kann einfach nicht zuhoehren. manchmal zieht das leben einfach an mir vorbei.

Sie dagegen ist super sportlich und extrem clever. sie spricht fast fliesend deutsch und franzoesisch. sie ist sehr kuenstlerisch begabt und sieht super aus. sie steh dem alkohol gegenueber sehr kritisch und singt im Chor der schule. sie zieht sich immer sehr modern an und und achtet auf ihr auseres.

Ich denke ich hab genug gegensaetze aufgezaehlt. Am letzten schultag hab ich dann eine chance gesehen. in unserer Schule gibt es am naechsten Trimester also Januar Tanzkurse fuer den Ball im Mai an der Schule. Und nun die haupt frage. Wie bekomme ich das gebacken das sie mit mir tanzt (ich weiss ich kann es nicht)? wenn man mir da helfen koennte waer das irgenwie klasse. ich hab ein paar ueberschlags rechnugen agstellt und kam darauf das die chancen das sie mit mir tanzt bei 1 zu 238 liegen, aber mein Kumpel hat gesagt das liebe nicht mathe ist. Versteh ich und deshalb moehcte ich diese eine chance nutzen. Danke schon im voraus.

Anwort von Elaine

Hallo Nicolas,

ich muss zugeben, das ihr beide wirklich sehr unterschiedliche Personen seid. Das heißt natürlich nichts, das ihr keine Chance für eine gemeinsame Zukunft hat, schließlich gibt es da ja auch die "Chemie" die zwischen beiden Stimmen muss. Wie eure gemeinsame Zukunft aber aussehen wird und ob es eine geben wird, das kann ich natürlich nicht beantworten.
Deine Schule scheint dich sehr in Anspruch zu nehmen und es ist wichtig, das dud eise Zeit auch dazu nutzt zu lernen und das beste herauszuholen, da gilt es auch Prioritäten zu setzen und eigentlich sollte dort Schule und lernen an oberster Stelle stehen, auch wenn das sich dann nur sehr schwer mit einer Beziehung verbinden läßt.

Ich denke das du zu deinem Nichtkönnen im Tanzen stehen solltest. Es scheint mir, als hättest du mit dem Mädchen guten Kontakt, ihr trefft euch, wenn ihr gemeinsam Zeit findet und chattet. Das beste wäre in meinen Augen also, das du zu ihr gehst und offen sagst das du nicht tanzen kannst und sie bittest mit dir am Tanzkurs teilzunehmen, so das sie dir helfen kann es zu lernen. So habt ihr in der Zeit bis zum Ball auch regelmäßig Zeit euch zu treffen und etwas gemeinsam zu unternehmen, was euch Spaß macht. Auch wenn du dir sorgen machst, das du es jetzt nicht kannst und du dich vielleicht lächerlich vor ihr machen könntest: Das wirst du nicht, du wirst besser werden und das wird sie auch sehen!

Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg für deine Zukunft!