Problem von Anna - 39 Jahre

Treu oder nicht

Hallo liebes Team,

ich bin seit 7 Jahren mit einem acht Jahre jüngeren Mann verheiratet. Wir haben zwei Kids im Alter von 6 und 4 Jahren.
Mein Mann ist Fernfahrer und somit, bis aufs Wochenende immer unterwegs.

Hatte damals (im August) den Verdacht dass mein Mann mich mit einer Freundin die auch damals abends auf die Kids aufgepasst hat, (musste arbeiten) betrügt.

Habe mir da wohl viele Puzzleteilchen zusammengelegt.
Weitaus schlimmer war für mich, rauszufinden dass die beide heimlich miteinander SMS geschrieben haben, allerdings angeblich um mir und meiner Eifersucht zu helfen.

Durch eine Misshandlung in meiner Jugendzeit habe ich mein Vetrauen verloren, ich bin immer nur am zweifeln ob er noch Kontakt mit ihr hat.

Beide versichern mir, das sie nicht mehr telefonieren und texten.

Was soll ich nur tun um ihm zu glauben und das vertrauen wieder aufzubauen.
Ich fühle mich einfach nur hilflos, denn mehr als mir zu versichern dass da nichts ist können beide nicht.

Aber ich zweifle einfach daran. Bitte gebt mir einen Rat ich liebe meinen Mann und will meine Ehe nicht aufs Spiel setzen.

Danke

Anwort von Sabine

Hallo Anna!

Ich kann Dir leider nicht sagen, ob er treu ist oder nicht, aber ich kann Dir raten dringend mit ihm zu sprechen. Deine Angst und Zweifel, die wird er spüren. Er kann sie vielleicht nicht einordnen, aber er wird spüren, dass Du Dich verändert hast, da Dir diese Gedanken im Kopf herumschwirren. Er beteuert zwar,dass nichts zwischen den beiden läuft, aber Du solltest ihm trotzdem sagen, was Du zusammengepuzzelt hast und ob er es Dir erklären kann. Vielleicht befindest Du Dich wirklich auf einem anderen Pfad, da Du einfach die Angst in Dir hast wieder enttäuscht zu werden. Dein Vertrauen zu gewinnen scheint ein großer Akt zu sein, da Du von einer schlimmen Vergangenheit sprichst. Genau deswegen ist es wichtig, dass Dein Partner weiß (so finde ich zumindest) wie Du denkst und fühlst, damit ihr gemeinsam daran arbeiten könnt, dass Du wieder lernst vertrauen zu können.

Lieben Gruß
Sabine