Problem von Anonym - 13 Jahre

Ich kann es ihm nicht antun

Hallo ihr lieben,

ich habe ein problem:Ich habe einen freund mit dem ich jetzt 1 monat zusammen bin.doch mein ex hängt noch an mir.Seine kumpels sagen immer ich soll mit meinen freund schluss machen weil ich ja noch liebe(was ja auch stimmt)aber ich kann nicht zu meinen freund hin gehen und sagen es ist schluss.weil es mir schon 2 jahre hinterher rennt und ich seine traumfrau bin was soll ich tun ich liebe beide.das ist das erste mal so bei mir das ich mich in zwei personen verliebt habe.

Anwort von Sabine

Hallo!

Wen liebst Du denn wirklich? Mit wem bist Du denn wirklich glücklich? Diese Frage solltest Du klären. Du bist mit dem einen zusammen und denkst an den anderen. Das kann nicht lange gut gehen und vor allem tut es Dir nicht gut.
Du sagst, dass Du Deinem jetzigen Freund das nicht antun kannst und es ihm sagen kannst. Dabei finde ich, ist es viel schlimmer, wenn Du es ihm verheimlichst was gerade in Dir vorgeht. Du spielst ihm die Perfekte vor und in Wirklickeit bist Du mit Deinen Gedanken ganz woanders. Das ist viel schlimmer, als wenn Du ihm jetzt die Wahrheit sagen würdest. Sprich mit ihm und lass ihn nicht länger im Ungewissen. Wenn Du Dir absolut nicht sicher bist, wer der richtige Partner ist, dann solltest Du vielleicht für eine zeitlang Abstand von beiden nehmen um im Herzen wieder richtig frei zu werden.

Lieben Gruß
Sabine