Problem von gina - 21 Jahre

Platzangst

Hallo,

habe schon seit jahren Platzangst die ich aber immer gut im Griff hatte indem ich bestimmte situationen vermieden habe.
Aber in letzter zeit ist es extrem geworden habe schlimme platzangst im auto,
(auch wenn ich selber fahre) mir wird dann schlecht,bekomme kopfschmerzen und mein ganzer körper fängt an zu jucken und zu kribbeln. Werde fast verrückt dabei. Ich habe tage wo ich sogar platzangst im bett bekomme wenn ich die augen zumache. Habe auch seit einiger zeit ziemliche schlafprobleme obwohl ich dauernd müde bin(wahrscheinlich deswegen)Habe ziehmlich stress in der schule was bestimmt dazu beitragen wird.
was soll ich den nur tun?

Gina

Anwort von Sabine

Hallo Gina!
Ich würde das Problem nicht verdrängen. An Deiner Stelle würde ich mal mit Deinem Hausarzt darüber sprechen, ob es eine Möglichkeit gibt dies in den Griff zu bekommen. Er weiß über diese Anzeichen bestimmt besser Bescheid. Der Stress in der Schule ist bestimmt auch damit zusammenhängend und kann ein Auslöser sein. Wie Du damit umgehen kannst und wo Du Hilfe und Tipps bekommst, kann Du schon mal ein wenig auf der Seite entnehmen, die ich Dir unter dieser Antwort aufgeführt habe.
Ich hoffe, es hilft Dir ein wenig weiter.

Lieben Gruß.


http://www.wbpaterok.de/