Problem von Dafne - 14 Jahre

Was soll ich machen?

Also erstma finde ich das super was ihr hier macht:

Dann fange ich mal an,
ich habe folgendes Problem ich habe seit 4 Wochen einen Freund es ist echt wunderschön mit ihm.Ich hatte schon schlechte erfahrung mit meinem Ex er hat mir ziemlich wehgetan worüber ich eigentlich auch nicht gerne rede.Er hat nicht akzeptiert das ich nicht mit ihm schlafen wollte aber, ihm war es egal er hat es trozdem gemacht.Diese Bilder haben sich in meinem Kopf eingebrannt.
Ich wollte jetzt mit meinem neuen Freund schlafen wir haben auch angefangen und waren auch dabei aber nach einer Zeit habe ich meine Tränen nicht mehr halten können die Bilder kamen alle wieder hoch ... er hat gemerkt das was nicht stimmt.Und hat aufgehört. Aber seit dem Tag habe ich jede Nacht Alpträume und kann einfach nicht mehr ... Ich weiss nicht was ich machen soll immer wenn mein Freund mich jetzt anfässt gehts mir wieder schlecht . Ich liebe ihn , ich weiss aber nicht was ich fühlen soll selbst wenn er mich nur küssen will bekomm ich Gänsehaut . Könnt ihr mir vielleicht sagen ob ich was dagegen machen kann ... Danke schon mal im voraus...
Ps: Mein jetziger Freund ist nicht der erste mit dem ich nach dem Erlebnis geschlafen hat aber, nur bei ihm erinnert mich alles daran..

Anwort von Sabine

Hallo Dafne!

Was Du erlebt hast, tut mir leid. Es ist wichtig, dass Du darüber sprichst. Du solltest auch mit Deinem Freund darüber sprechen, damit er Dich verstehen kann. Dadurch, dass Du darüber sprichst, verarbeitest Du es immer ein wenig mehr. Man kann oft diese Erlebenisse nicht vergessen, aber man kann lernen damit zu leben. Mir ist ähnliches vor einiger Zeit geschehen und ich habe auch einige Zeit gebraucht um zu akzeptieren, dass diese Erfahrung immer ein Teil meines Lebens sein wird. Ich spreche offen darüber und habe auch so gelernt es zu verarbeiten. Auch mein Freund weiß, was mir passiert ist, damit er in manchen Situationen weiß zu reagieren. Das alles hilft mir sehr und ich habe wieder neu gelernt zu lieben. Ein wenig Angst bleibt immer, aber eine Garantie kann man leider nicht bekommen.
Sprich mit Deinem Freund darüber, was Du erlebt hast und wie sehr es Dich verletzt hat. Er kann Dir helfen zu lernen damit zu leben und damit umzugehen. Es tut mir leid, dass Du das erleben mußtest und ich wünsche Dir alles Gute in Deiner neuen Beziehung.

Lieben Gruß
Sabine

P.S.: Es ist auch wichtig, dass Du mit Deinen Eltern darüber sprichst. Ich weiß nicht genau, was damals vorgefallen ist, aber wenn er mit Dir geschlafen hat gegen Deinen Willen, dann hat sich Dein Ex strafbar gemacht und er sollte angezeigt werden. Wenn nichts unternommen wird, dann fühlt sich Dein Ex vielleicht noch im Recht und denkt, dass er es immer wieder tun kann. Vielleicht bei einer anderen Frau. Wenn niemand reagiert und ihn stoppt, dann kann es immer wieder passieren.