Problem von Anonym - 19 Jahre

Was soll ich nur tun?

Liebes kuka team,

ich habe ein problem oder auch nicht sondern jemand anders, egal es belastet mich sehr und ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.
Also wie so oft oder bei fast allen problemen geht es auch bei mir um die Liebe.
Also viel mehr um mein Freund. Kennen gelernt haben wir uns durch freunde im Chat und haben daraufhin oft telefoniert , dann haben wir uns getroffen und haben uns ineinander verliebt. Alles war auch schön und alles war super am anfang aber wie es so ist dsa liebe geld macht alles kaputt.
Also wie gesagt im august lernten wire uns kennen im september sind wir zusammen gekommen, wir waren bzw sind glücklich nur ich weiß nicht ob das alles noch so ist wie es war . Was soll ich sagen angefangen misstrauisch zu werden, das er nicht wirklich noch was für mich empfindet, bin ich nach seinen geburtstag geworden. Alles war super ich hatte auch wenn wir erst krz zusammen waren aber aklles getan für ihn so also habe ich auch eine Überraschungsfeier veranstaltet zu seinem geburtstag, alles war genial die deko , das essen die Leute seine freunde naja und wir waren zusammen , doch je später der abend umso komischer wurde es , aber an Alkohol kann es nicht liegen es gab keinen weil wir alle keinen tranken, er amüsierte sich die gäste und ich auch im rahmen natürlich. Na jedenfals wurde er plötzlich abweisend zu mir , ich sprach ihn dann darauf an und er meinte später hier jetzt nicht außerdem wüßte ich es doch selber am besten. Tja Blond wie ichj bin wußte ich wirklich nicht was er meinte und als dann alle gegangen sind habe ich ihn wieder darauf angesprochen und er meinte nur : " mußte das sein du hast dich mir gegenüber total respektlos verhlten die gabnze zeit auf mein bruder zuhängen wenn ich das bei ihm mache mache ich das auch bei anderen nas toll und schon baut sich eifersucht auf wie soll man da vertrauen aufbauen ". Naja wir hatten das einigermaßen geklärt wobei ich sagen muß das ich sein Bruder und er mich nur geärgert hat und das wir uns gegenseitig gefilmt hatten und uns die kurzfilme danach immer angeschaut haben und da mußte ich ja zu ihm rücken aber auf ihn drauf gelegen habe ich nie.naja hin wie her ich habe mir da keine gedanken weiter ´gemacht den ich liebe ihn über alles und auch 2,5 stunden Fahrt zu ihm können mich von ihm nicht abhalten. Man muß noch sagen das das verhältniss zu seinen Bruder nicht sonderlich gut ist. Es tut mir auch super leid das ich so viel schreibe aber ihr habt ja geschrieben ausfürhlich und ich bitte drum das ihr mir bitte bitte antwortet. danke kuka team. also weiter naja danach war ich eingeschnappt weil er ja meinte wenn ich das mit seinen bruder mache wer weiß mit wem noch das war wie ein schlag ins gesicht kein Vertrauen ?? Naja mittlerweile hat es sich eingerängt. Auf alle Fälle ist seit dem nix mehr wie vorher. Es sagt mir kaum noch von sich aus ich liebe dich sondern immer nur ich dich auch oder etwas liebes ist auch schon ewig nicht mehr gekommen und der sex ist auch nicht mehr wie vorher die verliebtheit ist wie weggeblasen... warum nur???
was habe ich denn getan hinzu kommt wir telefonieren jeden tag auch da kommt nix mehr wenn man vor seinen geburtstag mal sieht das ich einfach so weil er mich vermisst mir ein fleurop geschickt hat, ist das doch jetzt keine liebe mehr oder?? ich meine ich versteh alles er hat viele Probleme sein bester onkel ist erst vor kurzen gestorben dann belastet ihn sein kumpel ständig mit seinen Beziehungsproblemen dann macht ihn das miese wetter zu schaffen und noch dazu hat er ständig irgendwelche rechnungen zu bezahlen und hat kaum geld ich meine aber wegen geld soll die beziehung nicht mehr sein das kann es doch nicht gebenoder doch...
was soll ich nur tun ich habe ihn noch nie so gleich gültig gesehn noch nie so ausgelaugt was kann ich machen wie soll ich seine verliebtheit wieder wecken?
dazu kommt ich denke aber nicht das er mich damit meinte hatten wir schon 2 mal übelsten streit einemal meinte er wegen meiner art die ich an tag lege also bin ich aufmerksamer geworden und nicht so bestimmerisch und einmal weil ich etwas gesagt habe das nur ich wußte und ich habe es an sein bruder weiter gegeben nach drängen von seinen Bruder, das er mir anvertraute und mir zeigen sollte es er keine finaziellen dinge hat um zu mir zu kommen . ich wieß es war blöd von mir aber mein gott es macht mich verrückt ich liebe ihn so sehr und ich weiß nicht wie er fühlt.
Die konzequenz bei den streit wir habemn uns nicht ausgesprochenns als ich ihn fragte was er für mich fühlt meinte er es wäre zu zeitig und auf drängen meinte er 50:50 . auf meine frage wie ich mich verhalten soll und was ich tun kann seine liebe wieder zu wecken kam nur ich weiß nicht.
was kann ich machen oder viel mehr denkt ihr da ist noch liebe vorhanden?
Ich habe solche angst ihn zu verlieren denn ich liebe ihn so sehr nur lange halte ich diese Ungewissheit nicht aus ich will ihn auch nicht nerven mit meinen anliegen denn er hat genug um die ohren, aber ich will doch nur wissen von ihm her aus seinen mund und ehrlich gemeint das er mich auch noch liebt oder denkt ihr für uns hat das keine zukunft wir sind fast 4 monate zusammen aber so etwas kann eine beziehung doch nur fetigen oder sehe ich das falsch....

So liebes kuka team ich glaub das war alles ich hoffe ihr antwortet mir das wäre super super lieb ich danke euch tausend mal

Anwort von Sabine

Hallo!

Zu Deiner Frage, was Du tun kannst: lass ihn ein wenig in Ruhe und bedränge ihn nicht weiter. Nach dem Vorfall auf seiner Feier stellst Du ihm - lt. Deiner Mail - immer wieder die Frage, was mit ihm los ist. Ich denke, dass er es selbe vielleicht noch nicht richtig einordnen kann. Versuche Gras über die Sache wachsen zu lassen. Ihr habt oft darüber gesprochen und Du kennst seine Antworten und er weiß, dass Du ihn über alles liebst.
Wahrscheinlich war er tierisch eifersüchtig und hatte Angst Dich zu verlieren. Um nicht ggf. enttäuscht zu werden, ist er vielleicht einen Schritt zurückgegangen.
Du könntest ihm noch einmal sagen, wie es in Dir aussieht und was Du denkst und fühlst, doch dann sollte der nächste Schritt von ihm kommen (finde ich). Lass es ruhig angehen und versuche nicht für ihn mitzudenken. Er wird sich öffenen müssen und wieder einen Weg zu Dir finden können. Wahrscheinlich auch ganz alleine und nicht führend durch Dich.

Lieben Gruß