Problem von Anonym - 15 Jahre

Möchte zu meinem Vater ziehen!?

Hallo!

ich habe schon seit einiger zeit die idee zu meinem vater zu ziehen! ( er wohnt ca. 200 km wiet weg)
ich fühle mich bei ihm viel wohler, bei mir zuhause da interessiert sich jeder nur für sich! Deswegen bin ich zuhause auch unglücklich! Außerdem stell ich mir hier keine zukunft vor! In der schule ist es ganz ok, ich werde auch gemöcht aber ich schaff es nie auch mit den leuten aus meiner klasse etwas nach der schule zumachen!!! Ich bin nicht introvertiert oder so!! ich schaff es einfach nicht! Ich hab auch schon mit meinem vater darüber gesprochen zu ihm zu ziehen. Ich ich weiß jetzt nur nicht wie ich darüber mit meiner mutter offen sprechen soll? Ich hab irgendwie nen scheiß gefühl wenn sie vielleicht anfängt zu weinen weil meine schwester gerade 10 monate in Amerika ist! die kommt zwar im juni wieder, ich denke auch das sie wenn es so weit kommt dies versucht mit allen mitteln zu verhindern versucht da sie das alleinige sorgerecht hat! Ich mein ich weiß das ich lebst entscheiden kann!!!!

Ich will meiner mutter eben nicht weh tun! Aber es bringt mir ja auch nichts wenn ich total unglücklich bin!!!

HELP

Anwort von Sabine

Hallo!

Deine Mutter spürt bestimmt schon längst, dass Du unglücklich bist und ich finde, Du solltet mit ihr darüber sprechen, was Du Dir für Deine Zukunft vorstellst. Natürlich kann es für sie verletzend sein, da sie dann wahrscheinlich ganz alleine sein wird, aber wenn sie Dich liebt, dann sollte sie auch verstehen können, was in Dir vorgeht und was mit Dir los ist. Lass sie an Deinen Gedanken teilhaben und sprich mit ihr über Deine Probleme, damit sie Dich richtig verstehen kann.

Lieben Gruß
Sabine