Problem von Anonym - 17 Jahre

darf man mit 17 jobben als Thekenkraft?

hallo zusammen!

Ich bin zurzeit 17 Jahre und wollte fragen ob man da als Thekenkraft jobben darf?
Es wäre natürlich nur am Wochenende.
Würde mich über antwort sehr freuen.

Vielen Dank schon mal im voraus!!!

Anwort von Sabine

Hallo!

Es gibt eine Möglichkeit schon mit 17 Jahren Thekendienst anzutreten. Jedoch sind hier gewisse Auflagen zu beachten. Welche ganz genau, dass kann ich Dir leider auch nicht sagen. Eine der Voraussetzungen ist, dass Du nur bis (ich glaube) 24 Uhr oder 22 Uhr den Dienst verrichten darfst und die andere, dass Du die Zustimmung Deiner Eltern benötigst. Es tut mir leid, dass ich auf die Schnelle keine näheren Informationen für Dich habe, aber ich glaube die wichtigsten Voraussetzungen sind genannt.

Lieben Gruß