Problem von Petra - 17 Jahre

Analsex

Hallo!
Ich habe folgendes problem.
ich bin jetzt seit 10 monaten mit meinem freund zusammen. er will seit einiger zeit analsex mit mir haben, ich war zuerst voll dagegen und jetzt bin ich mir sehr unsicher, was die hygiene und die schmerzen angeht.ich habe bereits einmal die e***** meines freundes in meinem po gehabt und es tat richtig weh! er sagt immer, dass man sich daran gewöhne und das es (auch für mich) geil sei! einige meiner freundinnen hatten bereits analsex und die fanden diesen auch anfangs nicht so schön, aber nach einigen malen schon und zwar sehr.
kann ich überhaupt einen orgasmus in meinem po bekommen? und was muss ich beim analsex beachten(falls es dazu kommt) ?! bitte antwortet mir schnell! auch wenn ich keine e-mail adresse habe! danke im vorraus! liebe grüsse.
eure petra

Anwort von Sabine

Hallo Petra!
Ja, der Analsex ist gewöhnungsbedürftig. Es gehört eine Menge Vertrauen in den Partner um diese Sexart zuzulassen. Der Po ist nunmal viel enger als die Scheide und von daher schmerzt es natürlich viel schneller. Wichtig ist, dass Du dabei entspannt bist und Dich mit dem Gedanken, gerade bei dem ersten mal, richtig auseinandergesetzt hast, um es zuzulassen. Auch der Partner sollte sehr vorsichtig beim Eindringen sein, damit es auch für die Frau angenehm wird. Ob Du anal einen Orgasmus bekommen kannst, dass kann ich Dir nicht sagen. Es ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Einige finden es sehr erotisch und können sich richtig gehen lassen und andere wiederum empfinden nicht sehr viel dabei und machen es nur, weil sie wissen, dass es den Partner befriedigt. Du wirst es für Dich selber herausfinden müssen. Du solltest es nicht zulassen, wenn zu sehr schmerzt. Dein Partner sollte dann sofort abbrechen. Je öfter ihr euch mit dem Analverkehr vertraut macht, um so "gewohnter" wird es dann irgendwann auch.

Lieben Gruß.