Problem von Anonym - 15 Jahre

Meine Freundin Ritzt sich die Arme auf

ich habe eine freundin,von der ich schon seit längerem weiß,dass sie sich die Arme aufritzt.ich habe ofters versucht sie darauf anzudprechen,aber sie wurde dann nur beleidigd und ist weggegangen und hat den kontakt zu mir erstmal für ein paar wochen abgebrochen.sie hat sich vor ca. eineem halben jahr sehr verändert.sie trägt fast nur noch schwarze kleidung und verbringt fast ihre ganze zeit damit musik zu hören!!!sie interessiert sich neuerdings auch sehr für psychologie und ich habe eine homepage von ihr gesehen auf der sie sich stark mit dem thema selbsmord auseinander gesetzt hat.ich weiß nicht mehr was ich tun soll,aber ich mache mir sorgen um sie und will ihr helfen.sie hat nicht sehr viele freunde und kebt alleine mit ihrer mutter,die warscheinlich nichts davon weiß!!!ich will ihr helfen,aber sie will mich in diese hinsicht nicht an sich heranlassen und meint immer nur ich würde von so etwas nichts verstehen,und bestreitet alles!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es ist lieb von Dir, dass Du Dich so kümmerst und sorgst. Leider scheint Deine Freundin das nicht so recht annehmen zu wollen. Wenn sie Dir mal wieder sagt, Du könntest sie nicht verstehen, dann antworte ihr, dass das so ist, weil sie nichts erklärt. Wer verstanden sein will, muss sich erklären.

Wir haben ähnliche Probleme schon sehr häufig beantwortet. Gib in der Suchfunktion einmal 'Freundin ritzt sich' ein - Du wirst eine Menge Probleme und auch die Antworten dazu lesen können. So hast Du alle unsere Tipps auf einmal und kannst Dir heraussuchen, was am besten erscheint.

Alles Gute Dir und Deiner Freundin!