Problem von caro - 17 Jahre

Nach 6 Jahren bedeutet er mir immer noch so viel (Fortsetzung)

also erstmal ein riesen dankescön an dana!
deine antwort hat mir echt mut gemacht - vielen dank!
das treffen fand am donnerstag statt und lief ganz gut.
nur mache ich mir jetz schon wieder einen kopf darum, was ich aus allem schließen soll?
also: wir redeten über damals - ich sagte was ich zu sagen hatte
(mit schwierigkeiten - obwohl ich sonst nie blockiert bin), ich fühlte mich total unsicher und unwohl, so dass ich am liebsten auf und davon wäre!
nunja... nach etwas zeit wurde ich entspannter, ruhiger und gewöhnte mich wieder an ihn.
er war total lieb, machte mir komplimente (ich hatte rote wangen vor wärme - "du bist immer schön."; ich erzählte über mein schlechtes gewissen wegen damals und meine sorgen:
"ich glaube du siehst dich schlechter als du bist.", "dann hol dir dein ego wieder!", "man kann mit 17 wohl nicht wieder lernen zu leben?", "..du hättest jetz kontern können..das müss ma noch üben.";
im bezug auf sex:
"..wenn ich mit meiner mum über sex rede, dann nur wenn ich mit einer geschlafen hab, bei der ich mir im nachhinein denke -i hh! bei dir wärs okay.", "..klar, ich mach dich jetz betrunken und dann schlaf ich mit dir..";usw.)
er war noch viel fürsorglicher als früher und überhaupt war alles viel leichter, vertrauter - ich kam mir nicht mehr so klein, jung und entfernt vor wie früher.
vielleicht liegt es auch daran, dass er jetzt eine eigene wohnung hat und alles so heimisch, gemütlich und angenehm war, als würde ich dort hingehören, akzeptiert werden - ganz anders als bei meinem ex-freund, der auch eine einraumwohnung besitzt!
auch ihm gegenüber kam ich mir jetzt viel reifer, angenommener vor - das war toll. ich hatte diesmal das gefühl, dass es mit uns sogar gut gehen könnte - es sah nicht mehr soweit entfernt und unmöglich aus.
wir redeten, schauten fern und tranken wein (das wirkte auf mich so feierlich) und er kam näher auf mich zu: er war immer zu mir gedreht und lehnte sich mit seiner schulter sogar an meine, als wir in seinem atlas die stadt in russland suchten, in der er vorraussichtlich nächstes jahr gehen wird. immer wieder war ich so nah an seinem gesicht, dass ich ihn hätte schmecken, küssen können - er fixierte mich und ich schaute auf das, womit wir uns gerade beschäftigten, als würde ich es nicht merken (das nennt man katz&maus), aber auch er versuchte es nicht, sondern schaute nur und bewegte sich nicht.
als ich ihm erzählte, dass ich meinem ex-freund nie meine hand geben konnte ohne sie nach sekunden wieder wegzuziehen (er fasste zwar nicht zu, aber er hielt mich nie, er hielt mich fest, nur symbolisch natürlich), drehte er sich zu mir, schaute mit in die augen und hielt mir seine beiden handflächen hin - ich legte ohne zögern meine hände(beide!) in seine und zog sie nicht zurück. ich weiß ganz genau, wenn dann würde er mich nicht "festhalten", sondern halten, für mich dasein -ich kann ihm vertrauen.
als unser gespräch auf "mein zuhause" viel, fragte er, ob er mein zuhause ist. natürlich ist er das, aber warum fragt er mich das?!
ich sagte zuerst nein und er schaute gekränkt, dann dass ich es nicht weiß (ich weiß es, wollte es nicht sagen, denn was nützt mir das, wenn ich ihn nicht haben kann?!) und schließlich doch so mehr oder minder ja-aber warum in gottes namen fragt er? warum hält er mir seine hände hin?
wir tranken also wein und redeten über verschiedene dinge.
mir viel es zu diesem zeitpunkt leichter mit ihm zu reden und er hörte mir auch mehr zu. wir waren wieder vertrauer, wir hatten "neckische" körperkontakte ;) und ich durfte mich an seine schulter kuscheln ohne dass es blöd wirkte oder es sich merkwürdig anfühlte - fast selbstverständlich.
irgendwann nahm er dann meinen oberkörper, legte meinen kopf auf seine brust und wuschelte durch meine haare.
ich wusste,dass ich noch länger hätte bleiben können und dass ihm das auch lieb gewesen wäre, aber je näher meine zeit zum gehen rückte, um so mehr wurde er ruhiger. kann man das nun positiv oder negativ werten?
ich musste gehen und er schaute nur betrübt. ich bedankte mich dafür, dass er doch mal zeit für mich gefunden hat und er sagte, dass sich bestimmt nochmal zeit findet (ich sollte ja am vortag schon vorbeikommen, hatte aber abgesagt->katz&maus)
als ich fertig angezogen vor der tür stand, sagte ich ihm, dass ich nicht so richtig weiß, wie ich mich von ihm verabschieden soll und reichte ihm die hand - er deutete das gleiche an und..umarmte mich!
wir "stritten" und darüber, wer sich als erstes melden soll (ich soll) und ich ging .als ich die treppen runter ging, stand er immernoch an der tür:)ich schaute nicht hin (wieder katz&maus).
dana..ich weiß nicht, was ich jetz schlussfolgern soll: war er einfach nur nett oder hat er seine ansichten so über mich geändert, dass er doch wege in betrachtung zieht, die meinen wünschen entsprechen würden(ich drücks mal so aus)?
hilfe, ich bin total verwirrt und mit ihm darüber reden möchte ich nicht - wenn(!) dann will ich, dass sich alles entwickelt und es von ihm aus kommt. ich hätte angst ihn zu bedrängen.
überhaupt hab ich sehr sehr große angst: dass mir wieder leute dazwischen kommen und mir alles kaputt machen, eine andere dazwischen kommt, ich mir zu viel einbilde, das alles vor sich hin bollert, dass...nächstes jahr geht er nach russland..das ist der totale horror für mich!
warum kann er mich denn nicht mitnehmen? ich erwähnte das NIE vor ihm, aber ich werde nächstes jahr 18 und ehrlich gesagt, würde ich die schule schmeißen (jeder denkt sich jetz sicher: spinnst du?! und das bereust du auf alle fälle! - jedem anderen würde ich ja auch einen vogel zeigen, wenn er z.b. von mir verlangen würde die schule zu schmeißen, aber wegen ihm würde ich es tun) und mit ihm gehen. ich würde mit IHm wirklich überall hin. eigentlich versuche ich auch gerade etwas russisch zu lernen - und das nur für ihn. das ist verrückt, oder?
ich weiß, dass sich das alles nach wilden jugendträumen anhört, aber ich will ihn nicht verlieren und hoffe dass du das auch ernst nimmst. ich werde einfach dass gefühl nicht los, dass ich bei ihm so gut aufgehoben bin wie bei niemand anderem, er hat einfach einen guten einfluss auf mich, er macht mich stark, ehrgeizig, glücklich, zufrieden - er füllt mich einfach aus. er füllt mich mit leben.
ich bin ein intuitionsmensch und ich weiß ganz genau, auch wenn ich noch so jung bin - es wird nie wieder jemanden geben, der so positiv auf mich wirkt, der mich so ausfüllt, mich so beeindruckt, mich so fühlen lässt - der so ist wie er.
ich dachte immer: naja irgendwann ist es vorbei, da lachst du drüber und denkst hey, der is auch nicht anders als andere typen auch! - aber es ist nicht so. eigentlich würde ich jetzt fast "leider" sagen.
ich weiß nicht wie das alles ausgehen soll und ob ich auch das positivste, höchste was ich bei ihm erreichen kann, auch erreiche.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Caro!

Schön von Dir zu hören und dann auch noch so Gutes! Dass Du anfangs etwas schüchterner / blockierter warst ist doch vollkommen normal, zumal Du Dir so viele Gedanken darum gemacht hast. Viele Männer fühlen sich sogar geschmeichelt, wenn sie das bei einer an sich selbstbewussten jungen Frau durch pure Anwesenheit auslösen können. Alos, wie Du Euer Treffen beschreibst, das war doch Flirtfaktor hoch 10! Hast Du Dich schon bei ihm gemeldet? Wenigstens eine SMS, dass Du den Tag / Abend schön fandest und ihn gerne wiederholen möchtest (mit so simplen Dingen habe ich meinen ins Netz gekriegt)? Irgendwann hat auch das Katz&Maus Spiel mal ein Ende. Wer die Katze ist und hinterher satt, wird sich wohl noch herausstellen.

Gut, Du möchtest ihn nicht bedrängen, möchtest den nächsten Schritt von ihm sehen. Kann ich verstehen. Aber ein wenig schubsen kann man doch, damit er den Schritt tut, oder? Ich würde es tun. Lass Dir diesen Kerl, der Dir so viel bedeutet, nicht einfach durch die Finger rutschen.

Dass er am Ende Eures Treffens immer ruhiger wurde, sehe ich absolut positiv. Zum einen war er vielleicht ein wenig traurig und zum anderen hat er da wahrscheinlich schon überlegt, wie er Dich am besten verabschiedet, wie es weitergeht. Vielleicht sehe ich das falsch. Aber ich bin ein absoluter Gefühlsmensch und kann mir das so gut erklären und kenne es auch so von einigen Männern.

Du kannst Dich jetzt innerlich getrost zurücklehnen und alles passieren lassen, was passieren soll. Triff Dich weiter mit ihm und genieße es in vollen Zügen. Ich denke nicht, dass jetzt ein Gespräch angestrebt werden muss, in dem man von den Gefühlen zueinander spricht. Das wird sich alles von allein mit der Zeit ergeben. Jedenfalls war es bei mit bis jetzt immer so.

Was wird, wenn er im nächsten Jahr nach Russland geht, steht noch in den Wolken. Niemand weiß, was bis dahin ist. Genieß doch erst einmal die Zeit, die ihr jetzt haben könnt. Die Entscheidungen für das nächste Jahr müsst ihr heute noch nicht fällen. Dieses hier hat doch erst angefangen. Die Schule hinschmeißen halte ich persönlich nicht für die beste aller Möglichkeiten. Aber wie gesagt, das ist nichts, worüber Du Dir im Heute Gedanken machen musst. Ich kann voll und ganz verstehen, dass Du davon träumst, mit ihm zu gehen (manchmal werden auch wilde Jugendträume wahr), schließlich siehst Du in ihm Dein Zuhause. Aber ob er das wirklich sein kann, wird sich erst noch herausstellen. Alle Entscheidungen, die Russland betreffen, kannst Du noch ein ganzes Stück weit wegschieben und das mit ruhigem Gewissen.

Mir fiel auf, dass Du sagtest, dass Du jedem einen Vogel zeigen würdest, der von Dir verlangt, die Schule hinzuschmeißen. Nur bei ihm machst Du eine Ausnahme. Verlier Dich nicht wieder aus den Augen, wie es Dir schon einmal passiert ist. Ich möchte keine Gefühle in Frage stellen, nichts dergleichen, dieser Mann bedeutet und gibt Dir jede Menge. Aber ich wollte es einfach nur noch einmal erwähnt haben, damit Du vielleicht auch noch ein oder zwei Gedanken daran hast und darauf achtest.

Und wo ich doch gerade bei diesen kleinen negativen Dingen bin, komm ich noch einmal zu Eurem Treffen. Ich möchte niemanden etwas unterstellen und schon gar nicht Deinem Traumprinzen. Aber meine Erfahrung sagt mir, dass sie manche Männer auch sehr geschickt genau so aufführen, nur um die Frau ist Bett zu bekommen. Lass Dich und Deine Gefühle nicht benutzen, dass tut am Ende einfach nur verdammt weh (glaub mir, ich habe tagelang nur geheult). Achte darauf. Lasst es langsam angehen, aber das hattest Du, so wie ich Dich verstanden habe, sowieso vor. Nur keine Sorge, ich wollte Dir das gute Gefühl Eurer Verabredung nicht madig machen, wollte es nur auch kurz zu bedenken geben, einschätzen kannst Du selbst ihn am besten.

Und selbst, wenn es nichts wird (was ich nach Deinem Schreiben kaum glaube), wirst Du einen Schlussstrich ziehen können. Das sagte ich ja schon letztens. Und natürlich wirst Du danach nie wieder jemanden treffen, der ist, so wie er ist. Aber Du wirst jemanden treffen, der anders ist, und Dir genauso viel bedeuten kann. Vertrau darauf.

Alles, alles Gute und viel Spaß beim nächsten Treffen!

http://mein-kummerkasten.de/2786/Nach-6-Jahren-bedeutet-er-mir-immer-noch-so-viel.html