Problem von Marie - 15 Jahre

Abnehmen

Halloo ich bin 173cm gross und habe 70Kilo ich möchte sehr gerne nur 50Kilo wiegen habt ihr vielleicht eine idee wie ich leicht abnehmen kann?

Anwort von Claudia

Hallo Marie,
ich versteh nicht ganz warum du nur 50 Kilo wiegen willst. Das wäre sehr untergewichtig. Jetzt hast du ein normales Gewicht für deine Größe, ideal wäre vielleicht so um die 65kg.
Und leicht ist abnehmen wohl nie. Aber ich denke eine Diät wäre für dich nicht das richtige. Denn du brauchst noch die ganzen Stoffe (auch Fett!), die wir über das essen aufnehmen, um zu wachsen, denn du befindest dich ja noch im Wachstum. Versuch doch einfach mehr Bewegung in dein Leben zu integrieren. Entweder du treibst Sport in einen Verein vielleicht. Oft ist es aber auch nur ausreichend abends ein bisschen Gymnastik zu machen und öfter mal das Fahrrad zu nehmen anstatt das Busses.
Alles Gute!