Problem von anonym - 14 Jahre

Ich möchte eine Freundin

hallo
ich habe da ein kleiner problem
ich bin (schon) 14 jahre, aber ich hab noch immer keine freundin und hatte auch noch nie eine.
ich würd gern eine haben aber naja, is eben blöde, wenn ich so meine freunde höre die immer über ihre freundinnen reden und so dann bin ich oft traurig, weil ich dann keine hab!
und ich hab auch freunde ausser 7. klasse und die haben schon freunde/freundinnen und hab auch schon zungenkuss gemacht und ich würde das auch gern mal machen, aber ka.
das is scheisse das ich keien freundin hab!
vlt. kann man mir ja nen tipp geben oda so!
thxs schonmal um voraus!
ciao!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!
Ich kann gut verstehen, dass Du Dich nach einer Freundin sehnst, Dich verlieben und endlich auch die Erfahrungen machen möchtest, die Deine Freunde auch machen. Das ist vollkommen normal. Aber es ist ebenso normal, dass Du mit 14 noch keine Freundin hattest. Du hast noch jede Menge Zeit.
Die einen treffen jemanden, in den sie sich verlieben eher, die anderen etwas später. Setz Dich nicht selbst so unter Druck.
Sei einfach Du selbst, viel mit Freundin unterwegs, lerne Menschen kennen. So erhöhst Du Deine Chance, auch ein Mädchen zu treffen, das sich für Dich interessiert.
Alles Gute!