Problem von Anonym - 14 Jahre

Schule - Schlägerei

ich werde immer in der schule geschlagen von leuten was soll ich machen ich kann nicht zu schule gehen bitte hilfe!!

Anwort von Sabine

Hallo!

Du solltest es melden. Es ist kein Petzen. Es ist ein Schutz, den Du brauchst. Die Leute, die Dich schlagen, sollten für die Taten bestraft werden. Was sie tun, ist nicht rechtens. Es kann nicht angehen, dass Du nicht zur Schule gehst, weil sie dort Schläge androhen oder verteilen. Diese Leute sollten gestoppt werden. Durch Dein Schweigen duldest Du es weiter. Lass es nicht zu. Sprich darüber, dass es passiert und was passiert. Sprich mit Deinen Eltern und den Lehrer und ggf. sogar mit der Polizei. Nur so kann man es wirklich stoppen. Die betroffenen Leute werden sehen, dass es so nicht geht, wie sie vorgehen und sie werden sehen, dass sie es mit Dir nicht machen können.

Lieben Gruß
Sabine