Problem von Anonym - 14 Jahre

Verliebt in 2 Mädchen

Hallo liebes KK Team,
ich habe im Herbst mit Tanzen angefangen, und dort ein Mädchen kennengelernt, in das ich mich nun verliebt habe. Zur gleichen Zeit ist in meiner Klasse ein Mädchen, das auch tanzt, und in das ich mich ebenfalls Verliebt habe.
Erst dachte ich, da ich das Mädchen in meiner Klasse wäre meine ware liebe, weil ich jeden Tag mit ihr zu tun hatte, doch imemr wenn ich beim tanzen war, kamen die Gefühle für das andere mädchen wieider hoch. Das ist ein ständiges hin und her meiner Gefühle, und ich weiß einfahcn icht was ich tun soll.
Letzte Woche habe ich mir vorgenommen, das Mädchen vom Tanzen auf dem Abschlussball zu fragen, als ich mit ihr getanz habe war ich über glücklich, doch als ich sie fragen wollte, habe ich es einfach nicht fertig gebracht.
In ein paar Tagen bin ich auf einer Party und will dort das Mädchen aus meienr Kalsse fragen, doch ich bin mir so unsicher.
Immer wenn ich mit einem der Beiden Mädchen zusammen bin, bin ich überglücklich und gleichzeitig Traurig das es nicht doch die andere ist.
Was kann man in so einer Situation tun? Ich will nicht die ganzen winterferien abwarten und mit den Kopf zerbrechen, ich will mit einem dieser Mädchen Weinachten feiern, und einfach Spaß haben.
Das Mädchen in meienr Klasse, ist wie ich 14 JAhre, und ich mag sie so gern weil sie mich imemr so anlechelt und sie so eine süße Kindlichekit in sich hat, doch gleichzeitig eine so Kühle austrahlung wie ich sie von keienr anderen Kenne.
Das Mädchen vom Tanzen ist 16 Jahre, also 2 Jahre älter als ich, und ich mag sie so weil, sie eine gewisse uerreichbarkeit hat, aber gleichzeitig so auf mich eingeht. Außerdem hat sie die sleben interessen wie ich und ich kann mir einfach perfekt vorstellen mir ihr für imemr zusammen zu sein.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, und ich danke euch schon im voraus!

Anwort von Elaine

Hallo,

sicher ist, das du nicht mit beiden Mädchen zusammen sein kannst und dir klar darüber werden musst, für welche der beiden du innigere Gefühle hegst um dich dann auf diese zu Konzentrieren, denn keine der beiden Mädchen wird eine Zweite neben sich dulden und ich denke auch das du nicht so dein Doppelspiel und Doppelleben führen willst.
Nur du selbst kannst letztentlich entscheiden, welche von beiden Mädchen die ist mit der du in Zukunft zusammen sein willst und vielleicht solltest du versuchen von beiden ein wenig Abstand für eine weile zu gewinnen um in dich hinein zu horchen und zu merken, welche dir wichtiger ist und eigentlich sind die Weihnachtsferien sehr passend dafür.
Du solltest nicht zu lange warten, denn so wirst du nacher nur das Pech haben beide zu verlieren, dennoch handle nicht überstürzt und begehe so einen Fehler.

Ich wünsche dir alles Gute und liebe Grüße!