Problem von Charly - 25 Jahre

Ist Wasserpfeife rauchen schädlich?

Hi,

ich habe mir vor einem Jahr aus Ägypten eine Wasserpfeife mitgebracht, die ich gelegentlich rauche. Was meint ihr? Ist das Rauchen von Wasserpfeife sehr schädlich? Teilweise muss man sehr fest ziehen, um den Rauch aufsaugen zu können. Der Tabak ist allerdings kein Tabak im eigentlichen Sinne.

Wer hat Erfahrung mit diesem Rauchgerät?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Charly!
Grundsätzlich ist alles schädlich, was man einatmet und was in der Lunge nichts zu suchen hat. Beim Rauchen einer Wasserpfeife nimmt man zwar weniger Nikotin auf, dafür aber mehr andere Schadstoffe (z.B. beigefügte Aromastoffe gerade im Wasserpfeifentabak), die ebenso als krebserregend gelten.
Wie schädlich es nun wirklich ist, darüber streiten sich die Geister. Und natürlich kommt es auch immer darauf an, was Du mit der Wasserpfeife rauchst.
Alles Gute!