Problem von Anonym - 22 Jahre

Misstrauen und Skepsis meiner Freundin gegenüber. Hilfe...!!!

Hallo,

ich habe ein Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Seit einem guten halben Jahr bin ich mit meiner Freundin zusammen. Die erste Zeit waren wir sehr glücklich, was wir eigentlich auch jetzt noch sind, doch wäre da nicht das Unwissende.

Sie ist Anfang 20 und arbeitet als Hotelfachfrau in einem bekannten Ferienort. Da dieser einige Kilometer von unserem Wohnort entfernt ist, hat sie dort eine eigene Wohnung. Wir sehen uns in der Regel 2-3 Tage die Woche.

An diesem Ort führte Sie ihre ersten Liebesbeziehungen und Erfahrungen und ist dort, besonders bei Männern, recht bekannt. Da sie nicht hässlich ist, gibt es viele die "auf sie stehen." Als ich mit ihr dort ausging, konnte ich mir von diesem selbst ein Bild machen. Es kamen viele (teils auch deutlich ältere) Männer auf sie zu. Sie verhielt sich wegen mir zurückhalten ? jedoch flirtete sie mir anderen und es ging so weit ,dass sie sich, in meiner Anwesenheit, mit anderen neckte (ihnen in den Po kniff usw.). Darauf angesprochen verhielt sie sich erst abwesend und später jedoch verständnisvoll und wollte ihr Verhalten abstellen. Schon vor meiner Zeit ging sie dort an den Wochenenden und an ihren freien Tagen regelmäßig bis zum Morgengrauen feiern.

Ich vertraute ihr bisher immer sehr. Wir redeten über sexuelle Erfahrungen und sie sagte mir, dass ich ihr erster richtiger, fester Freund sei, den Sie auch als Freund bezeichnet und sie sehr glücklich mit mir sei. Sie wäre am liebsten jede Minute mit mir verbringen und würde es gut finden, wenn sie sich mir vollständig hingeben dürfe und wir alles miteinander verbringen würden. Sie hätte keine Lust mehr alleine feiern zu gehen und möchte das alles nur noch mit mir machen. Ich sei ihr zweiter Sexualpartner und vorher wäre, bis auf einmal (eine Kurzzeitbeziehung), sexuell nichts gelaufen.

Doch eines Tages erzählte sie mir, dass sie an ihrem Arbeitsort sexuelle Erfahrung mit einem 40 jährigen gesammelt hat. Als ob es das normalste von der Welt wäre. Sie hätte im Alter von 18 mit ihm geschlafen. Es wäre in dem Ort normal und viele jungen Mädchen hätten mit ihm geschlafen. Er würde sich nicht so verhalten und aussehen wie ein 40 jähriger.

Da war ich schockiert, frustriert und wütend zugleich. Seitdem kann ich ihr nicht mehr richtig vertrauen.

Dazu kommt, dass sie erhebliche finanzielle Probleme hat und ich bisher für alle Ihre finanziellen sorgen aufgekommen bin und ihr geholfen habe. Sie ist mir zwar sehr dankbar, aber das ändert an meiner Skepsis oder dem Misstrauen auch nichts. Im Gegenteil. Mittlerweile denke ich, dass sie mich nur als Stütze braucht, lieber aber wieder auf die Piste und feiern gehen würde. Die Bestätigung habe ich bekommen, als sich vor ein paar Tagen von ihrer Freundin angesprochen wurde. Sie würde sich ja nirgends wo mehr blicken lassen und solle doch mal wieder wie früher mit auf die Piste gehen. Die Zeit wäre so schön gewesen. Dazugesagt ist ihre Freundin Single und regelrecht auf der Suche nach One-Night-Stands. Sie bestätigte die Frage ihrer Freundin und sagte das da nichts gegen sprechen würde, dass sie auch mal wieder mit ausgehen würde und das man das mal wieder machen könnte.

Erst spricht sie als ob ich ihr ein und alles, ihr zweiter Sexualpartner wäre, sie am liebsten alles ausschließlich nur mit mir unternehmen würde und auf einmal so was. Seitdem bin ich enttäuscht und sehr misstrauisch geworden. Ich habe Angst wenn sie sich an ihrem Arbeitsort aufhält und kann mich in unserer Beziehung nicht mehr frei entfalten. Ich habe sie dort mehrmals darauf angesprochen. In dieser Hinsicht ist sie uneinsichtig und mittlerweile auch genervt. Sie hätte mich und ich solle ihr einfach vertrauen...

Wenn sie an ihrem richtigen zu Hause (nicht Arbeitsort) ist, dann ist sie wie umgewandelt. Die hingebungsvolle und liebenswerte Freundin. Ist sie jedoch an Ihrem Arbeitsort, oder kommt von dem nach Hause, dann ist sie anders ? das ganze Gegenteil..

Ich spiele mit dem Gedanken unsere Beziehung zu beenden. Einerseits denke ich so, aber andererseits möchte ich sie nicht verlieren. Ich weiss nicht ob sie sich in allen Teilen bewusst so verhält, Angst hat mir über solche Sachen zu reden oder ob das Verhalten einfach nur unüberlegt ist.

Was soll ich machen?

Peter Anwort von Peter

Hallo,

du hast dir deinen Frust einmal von der Seele geschrieben und das war auch gut so. Ich kann mir schon vorstellen, dass du ein bisschen enttäuscht bist, von dem was du so miterleben musstest und auch ziemlich hilflos bist und auch nicht weißt, wie du damit umgehen sollst.

So wie es aussieht, hat sich deine Freundin noch nicht so ganz ausgetobt. Einerseits ist sie sehr froh, dass sie dich gefunden hat und auf der anderen Seite genießt aber auch ihre Freiheit. Trotzdem glaube ich, dass sie dich liebt.

Für dich gibt es jetzt die Möglichkeit, dass du sie so akzeptierst wie sie ist und sie im warsten Sinne des Wortes an der langen Leine laufen lässt oder aber die Beziehung beendest. Ich weiß nicht, inwieweit du das aushälst, wenn du ihr weiter die Freiheit lässt. Schwer wird es allemal für dich! Doch wenn du jetzt weiter eifersüchtig sein wirst und du alles weiter hoch kommen lässt, ich glaube, dass dann eure Beziehung keine Chance hat auf Dauer. Ihr seid beide noch sehr jung und niemand lässt sich gern in dem Alter einsprerren. Eigentlich kannst du stolz darauf sein, dass deine Freundin so angehimmelt wird! Doch du wirst lernen müssen, damit umzugehen. Wie gesagt, wenn du sie einengen wirst, dann sehe ich wenig Chancen für euch. Entscheiden musst du selber.

Ich kann mir sogar vorstellen, wenn du ihr alle Freiheiten lässt, dass sie ein wenig stutzig wird. Vielleicht hat sie dann gar keine Lust mehr auf weitere Abenteuer und sie lässt es ganz bald bleiben, weil sie weiß, ihr Freund lässt sie und erdrückt sie nicht. Doch das sind natürlich nur Spekulationen.

Ich wünsche dir viel Glück und die Kraft, dass du es aushälst und mit deiner Freundin noch sehr viele glückliche Stunden verbringen wirst.

Alles Gute,
Peter