Problem von anonym - 15 Jahre

Ich liebe 2 Personen!

Hi,

Ich hab seit ca 7 Monaten eine feste Freundin doch nun kommt eine andere hinzu ... ich fange an sie zu lieben und jetzt erfahr ich das sie auch was von mir will nur jetzt besteht das problem noch meine alte freundin ich leibe sie nicht mehr so wirklich aber sie hängt total an mir ich will sie auch nicht verletzen indem ich schluss mach ... aber ich will sie nicht anlügen! was soll ich tun?

und das jetzt gerade vor weihnachten... *heul* ich könnt mich umbringen!


greetz DAEMON

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

in deinem Brief kann man deutlich erkennen, dass die Gefühle für deine Freundin nicht mehr so groß sind. An sich möchtest du doch nur mit ihr zusammen bleiben, weil du ihr nicht weh tun möchtest. Lasse die Weihnachtszeit einfach mal außen vor. So etwas passiert und man kann es sich nicht aussuchen wann es passiert.

Überlege dir was du möchtest. Möchtest du deine jetzige Beziehung weiterführen und denkst du, dass sie dich erfüllt? Dann musst du aber auch wirklich für sie kämpfen und die andere vergessen. Ihr aus dem Weg gehen, den Kontakt abbrechen.
Wenn deine Gefühle für das andere Mädchen aber zu groß sind, dann musst du einfach ehrlich gegenüber deiner Freundin sein, sie hat es verdient.
Und es wird doch noch viel schwerer für sie, wenn du ihr nicht gleich die Wahrheit sagst.
Sei ehrlich dir und ihr gegenüber und wie Sokrates schon so schön gesagt hat "egal, wie man sich entscheidet, man wird es später immer bereuen."

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Gtrüße