Problem von Anonym - 18 Jahre

Geht mein Freund Fremd?

Ich bin seid ca. 7 Monaten mit meinem Freund zusammen.Am Anfang von unserer Beziehung versuchte seine Ex uns dauernt ausseinander zu bringen und belügte und verarschte mich per emails am laufenden Band,aber mein Freund wollte nicht das ich mal mit ihr rede.
Am Anfang lief es echt gut mit uns aber nach ein paar Monaten streiteten wir fast nur noch.Irgendwann hab ich zufällig sein Handy genommen er saß aber gegenüber von mir (also nicht ohne erlaubnis) naja und ich ging dann auf seine gesendeten sms und lass: Hör doch endlich auf!!!Ich Liebe nur dich .......!!!Das mit .......(mir) war nicht ernst usw...!!!Mir blieb das Herz stehen und ich bin dan voll ausgerastet und wollte ihn raus schmeißen,aber er meinte das das nicht so wäre er wollte mich angeblich nur verarsch,weil ich immer so eifersüchtig wäre.Ich glaubte ihm aber nicht,weil schließlich war es unter gesendete.Er wollte mir dann beweisen,das man sein handy vorher aus macht und so,aber hat dann irgendwie nicht funktioniert.Mit tränen im Gesicht sagte mir dann das es nicht so wäre.Ich glaubte ihm!!!
Und vor 6 Wochen hatten wir einen großen streit und meine eltern haben gesagt,das er erst mal nicht mehr bei mir schlafen darf und seid dem sehen wir uns kaum er sagt immer er müsse arbeiten und so.Sobald ich sein Handy in die Hand nehme schlägt er mir es aus der Hand und ich weis einfach nicht ob ich ihm glauben kann oder ob er mir was verheimlicht und doch eine andere hat???
Gestern hat er z.B auch mit seinem Kumpel telefoniert er hat aber gedacht ich wäre im Bad und als ich am Zimmer vorbei lief lauschte und höre wie er flüsterte:"Sag ihr ich bin krank"! ich bin dann ins zimmer rein gestümt und schrie ihn an was das soll und er meinte das es was mit seiner Arbeit zutun hätte!!!Naja ich hab absolut grad kein plan ob ich ihm glauben soll oder nicht!!??

Anwort von Elaine

Hallo,

ehrlich gesagt klingt es schon ein wenig verdächtig, so wie es erzählst und es scheint so wirklich sehr warscheinlich, das er es nicht ehrlich mit dir meint und möglicherweise ein Doppelleben führt.
Am besten wäre es ihn ersteinmal nocheinmal ruhig darauf anzusprechen. Sag ihm das du nun ehrlich von ihm wissen willst ob er ehrlich die Beziehung weiterführen will oder nicht- zumindest hat er so eine Chance zu sagen, das er nichtmehr will.
Auch wenn das sehr hart für dich wäre, ist es besser die Beziehung zu beenden, bevor es dich noch mehr verletzt und er dich womöglich weiter betrügt.
Wenn er es von sich aus nicht zugeben will, hast du natürlich keinen Stichhltigen beweis der dir zeigt, das er dich betrügt, aber wenn er nicht bereit ist, dich über seine geheimnisse aufzuklären, sieht es dennoch so aus, als hätte er was zu verheimlichen und in einer Beziehung sollte man immer offen und ehrlich bleiben.
Das er dic mit "verarschen" wollte mit seinen geschriebenen SMS kann ich auch nicht glauben, denn wie du schon sagst waren sie unter gesendete Nachrichten und da wären sie nur, wenn er sie wirklich verschickt hat, da kann man nicht tricksen.

Alles Gute und liebe Grüße