Problem von Anonym - 17 Jahre

Wie kann ich aufhören zu schwänzen?

Also heute ist schonwieder so ein tag.ich verschlafe bis um 10 uhr oder so und will dann einfach nicht in die schule denn wenn ich jetzt noch hingehen würde, würden nur wieder so komentare kommen wie "ach auch mal wieder da" "na langes wochenende gehabt" usw. sowas halt in allen möglichen formen!es ist bei mir so schlimm das nichtmal mein lehrer mir noch glaub das ich immer nur verschlafe.ich habe eine menge fehlstunden, darf die auch verringern indem ich nach der schule ne stunde da bleib ab und zu, aber das ist ja keine lösung!
muss ich irgendwie zu sowas wie nem schlafpsychologen?ich geh meistens um 9-10 ins bett und brauche dann zwischen 30 minuten und 3 std zum einschlafen.ich liege einfach im bett und brauche 3std zum einschlafen, normal ist das ja nicht.was soll ich nur tuen?nächstes jahr habe ich meinen abschluss und fange eine ausbildung an, da wird doch das problem sicherhin weiter bestehen...

Anwort von Elaine

Hallo,

ich denke nicht das es notwendig ist direkt zum Schlafpsychologen zu gehen, denn im Grunde ist bis 10 Uhr schlafen zu lage, ob du nun um 22 Uhr ins Bett gehst oder 3 Std. später um 1 Uhr.
Als erstes würde ich es mit Sport versuchen um besser einschlafen zu können. Dafür musst du dich nichtmal allzuviel bewegen, allein 30 Min. bewegung an der frischen Luft in Form eines spazierganges reicht erstmal aus um dich wohlig schläfrig zu machen.
Um zeitig für die Schule wach zu werden, hast du sicher einen Wecker. Wenn dieser nicht laut genug ist, dann besorg einen zweiten. Vielleicht sorger 3. die in abstand von 2 min in voller lautstärke losgehen und da im zimmer stehen, wo du aufstehen musst um sie auszustellen, so kommst du schonmal aus dem Bett. Wenn das nicht Hilft, bitte ein Familienmitglied dich zu wecken.
Wenn das alles nicht hilft, dann solltest du wirklich einen Arzt aufsuchen und ihm von deinen Schlafproblemen erzählen.

Alles Gute und liebe Grüße