Problem von Anonym - 14 Jahre

Interesse an mir?

hallo alle zusammen!
ich bin verliebt und das schon seit einiger zeit,aber ich trau mich nicht ihn aunzusprechen.Ich war früher schon mal mit ihm in einer Klasse und da hat er zugegeben das er da in mich verliebt war.(das war aber vor 2 jahren).Nun sind wir beide in der 9 Klasse(aber nicht in der selben klasse) und laufen uns auf dem schulhof ständig über den weg und gucken uns an.Meine freundinnen meinen das er was von mir will,sind sich aber auch nicht so sicher.Doch wir schaffen es nicht uns anzusprechen.Da gibt es noch ein problem sein bester freund is in mich verliebt.Ich weiß aber auch nicht ob er es weiß ,das sein freund in mich verliebt ist.Ich hab mir dann schon mal gedanken gemacht ob er es weiß und mich deswegen nicht anspricht.Auf partys kommt es auch nie zu einem gespräch wir gucken uns wie schon gesagt einfach immer nur an.Wenn er vielleicht zu schüchtern ist würde ich gerne den ersten schritt machen nur weiß ich nicht wie man da anfangen soll.Könnt ihr mir vielleicht bei diesem problem tipps geben was ich machen könnte für den anfang ,das ich vielleicht dann merke ob er sich für mich interessiert oder nich.Ich hoffe ihr könnt mir helfen !!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich weiß sehr gut, wie wahnsinnig gerne man doch wüsste, ob der andere auch Interesse hat, bevor man den mutigen Schritt geht ihn anzusprechen. Aber das funktioniert nicht. Das Risiko ist immer dabei. Jeder Blick kann auch falsch gedeutet werden und alles, was Du über Freunde und Freundinnen hörst, muss nicht stimmen. Du kannst hin und her grübeln, warum er Dich nicht anspricht - ob es die Wahrheit ist, wirst Du so nie wissen.

Du merkst schon, worauf ich hinaus will: Sprich ihn an. Klar, nicht einfach, aber worauf willst Du warten, außer auf die passende Gelegenheit? Du schreibst, ihr seht euch auch manchmal auf Partys. Ich denke, da ist es einfacher als auf dem Schulhof. Schau dort mal, was in die Situation passt. "Magst Du die Musik?" "Hast Du den Salat schon probeirt, der ist irre lecker." Irgendwie so was. Im Grudne ist es fast egal, Hauptsache, ein Gespräch kommt in Gang. Daher am besten eine Frage. Vielleicht fragst Du ihn auch, ob er tanzen möchte? Nimm Deinen Mut zusammen und mach den ersten Schritt. Danach wirst Du mehr wissen.

Das mit seinem besten Freund ist geklärt? Weiß er, dass Du nicht in ihn verliebt bist? Mag sein, dass ihn das zurückhält, Dich anzusprechen - aber ich denke, wenn Du die Initiative ergreifst, ist das auch nicht länger ein Hindernisgrund.

Alles Gute und einen guten Rutsch!