Problem von Anonym - 14 Jahre

Freund oder Freundin?

Hi ihr!

Ich hab ein riesen problem: Mein freund will immer so oft wie möglich was mit mir ausmachen, meine freundin auch aber alle 3 zusammen des klappt irgendwie nicht weil sich einer immer als 3. rad fühlt. Stehe immer zwischen ihnen und weis nicht was ich machen soll damit keiner sauer ist. -und irgendeiner ist immer sauer.
Was soll ich machen?

lg

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

wie du schon selber sagst ist es schwer, wenn man sich zu dritt trifft. Denn einer fühlt sich wirklich meistens wie das 5. Rad am Wagen.
Aber dein Freund und auch deine Freundin müssen lernen auch einmal zurückzustecken.
Deine Freundin sollte sich für dich freuen, dass du einen Freund hast, mit dem du glücklich bist.Und auch dein Freund sollte verstehen, dass dir deine Freundin wichtig ist.
Versuche die Beiden gleich oft zu sehen und sage ihnen, dass du sie echt beide gerne hast, aber dass sie dich auch nicht so unter Druck setzen sollen.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße