Problem von Anonym - 13 Jahre

Probleme in Mathematik

Hallo liebes Kummerkastenteam,
ich habe ein riesiges Problem mit meinem Gymnasium. Eigentlich bin ich eine ganz passablere Schülerin und habe 2 oder 3 in jedem Fach. Ich könnte besser sein, aber 2en langen mir. Nur habe ich in Mahtematik eine 4- und wie ich heute erfahren habe in der Klassenarbeit eine 5. Das wird logischerweise eine 5 auf dem Halbjahreszeugnis geben. Ich gebe in Mathe schon mein bestes und kann nicht besser sein. Ist in so einem Fall meine Versetzung gefährdet? Ich möchte so gerne in meiner Klasse bleiben, weil ich so gut mit allen klarkomme. Was ratet ihr mir?

Christian Anwort von Christian

Hallo!

Also wenn Du im Halbjahreszeugnis eine einzige fünf stehen hast, bleibst Du noch lange nicht "sitzen". Also Deine Versetzung ist zunächst nicht gefährdet. Aber trotzdem solltest Du versuchen es besser zu machen. Frag doch einmal Deine Eltern ob sie Dir nicht vielleicht weiterhelfen können. Das machen sie bestimmt gern. Oder frag eine/n gute/n Freund/in ob er/sie mit Dir lernt. Vielleicht solltest Du Dich auch einmal an den Mathematiklehrer wenden. Ich denke doch das er auch möchte das Du besser und das Klassenziel erreichst.

Alles Gute und liebe Grüße
Christian