Problem von Anonym - 15 Jahre

Ich liebe ihn, aber er versteht mich nicht und ich komme nicht gegen ihn an!

Hallo, Lieber kummerkasten ich habe einen freund mit dem ich jetzt schon fast 3 monate zusammen bin, ich weiss für die andern mehr gesagt die erwachsenen hört es sich so an ja kinder bezoehungen , aber ich liebe ihn über alles ich weiss nich was ich machen soll bei ihm in der siehtlung erzähl er das wir nicht mehr zusammen sind das ist für mich das kleinste problem ich liebe ihn total und will ihn niemals mehr verlieren aber ich glaube er kan mir seine gefühle nicht zeigen...es gibt auch total schöne momente mit ihm aber er ist am telefon meist so abweisend ich verstehe das nicht mal ist er lieb zu mir und dan wieder nicht er verbietet mir sachen wie ich darf nicht ohne ihn im rock ras gehen oder er verbietet mir mich mit anderen collegen zu treffen ich verstehe es nicht wir machen eine verienbarung ab das wir nicht ohne einander freiern gehen ich halte mich dran und was macht er bitte?er geht mit seinen kumpels einfach ein saufen oder sowas bitte sagt mir wie ich mich durchsetzen kan ich komme damit nicht klar den ich will nicht das er aus wut schluss macht oder er sauer ist oder fremd geht davor habe ich totale angst ich will mich ja durchsetzten aber ich schaffe es nicht...warum?...Ich verstehe das einfach nicht....!Es gibt auch sizuationen wo er mit totAL weh tut zum beispiel wen er mich beleidigt mit wirten wie s******* du bis voll schebbich kuk dich ma an und sowas ich verstehe es nicht er weiss nicht wo seine grenzen sind genau so auch wie kebbeln wen ich sage es tut mir weh nein er macht weiter er sieht einfach nicht wan es reicht wo der spaß aufhört wie kan ich ihm deutlich machen das er zu weit geht??? Bitte helft mir ich brauche eure hilfe ich will die beziehnung nicht aufgeben ich liebe ihn doch..=(

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Sag mal, was liebst Du an diesem Jungen so sehr? Du hast eine ganze Liste, was Dich stört (und für mich wäre schon ein Viertel davon ein Trennugnsgrund) - was gibt es für gute Charaktereigenschaften, die all das wett machen?

Er verbietet Dir wegzugehen, verbietet Dir bestimme Kleidung, verleugnet Dich in seiner Siedlung, er beleidigt Dich, ist abweisend, lügt und tut Dir weh. Da ist die Frage doch erlaubt, was an ihm so süß und toll ist, dass er Deine Liebe verdient.

Du liebst ihn so sehr, dass Du alles mit Dir machen lässt, klein beigibst und dabei immer wieder auf's Neue verletzt wird. Für ihn ist die Welt in Ordnung. Er verhält sich wie die Axt im Walde und seine Freundin erduldet und erträgt. Er wird nichts ändern, solange Du still hältst.

Du hast besseres verdient, Du musst Dich nicht so behandeln lassen, niemand muss das. Steh innerlich auf.

Du musst Dich nicht trennen (auch wenn ich das schon drei mal getan hätte), aber ihm mal die Stirn bieten. Die Angst, er könne dann schluss machen, zur Seite schieben. So, wie es ist, kann es nicht bleiben. Das ist keine Beziehung mit Liebe und Respekt, das ist Besitztum.

So kann und darf er mit Dir nicht umgehen, dass musst Du ihm zeigen. Lass Dich auf den Streit ein; Du bist es wert, dass er sich ändert. Ich weiß, Du hast Angst vor eventuellen Konsequenzen, aber mal ehrlich, möchtest Du die Beziehung weiter so haben, wie sie heute ist?

Alles Gute!