Problem von Anonym - 16 Jahre

Bester Freund mit Ex?

Ich beschreibe das ganze mal so

da gibt es vier Personen, mein bester Freund, meine Ex sowie seine Ex.

Ich hab erfahren dass MEIN BESTER FREUND mit MEINER EX etwas hat... ok, kann ich akzeptieren, will und kann es aber irgendwie nicht!

das ist jetzt für mich richtig kacke, sowie für die ex meines besten freundes... wir wissen keinen Ausweg, und ihnen es direkt ins Gesicht sagn trauen wir uns ned, weil wir es ihnen ja nicht verbieten können...
Die Beziehungen sind beide vor 4 Monaten zu Bruch gegangen, nach langer Auszeit sind sogar wir alle 4 wieder zu SUPER FREUNDEN geworden, echt ein Dream-Team, wir sind durch dick und dünn gegangen, aber dass, das hat mir echt den Rest gegeben.

Wie soll ich damit umgehen, wir kann ich das verkraften?
danke schonmal für antworten

Anwort von Elaine

Hallo,

ich kann verstehen, das dir die Vorstellung das dein bester freund etwas mit deiner Ex hat und sie möglicherweise auch ein Paar werden, für dich keine sehr schöne Vorstellung ist, aber wie du schon sagst, du kannst es ihnen nicht verbieten also hast du keine andere Wahl als zu lernen, damit umzugehen.
Sprech deinen besten Freund einfach mal an, darum ist er ja dein bester Freund- weil ihr euch gut versteht und zusammenhaltet. Sag ihm wie sehr dich das belastet und versucht eine gemeinsame Lösung zu finden.
Eure Freundschaft solltest du wirklich versuchen nicht aufs Spiel zu setzen deswegen, denn das ist es wirklich nicht wert.

Alles Gute und liebe Grüße