Problem von Anonym - 15 Jahre

Seine Ex-Freundin oder ich?

Hallo,

ich bin mit meinem Freund (17) seit knapp 4 Monaten zusammen. Es gab hier und da schon ein paar kleine Probleme, die wir aber zum Glück wieder zusammen lösen konnten. Doch jetzt ist der Fall eingetreten, dass mein Freund wieder Gefühle für seine Ex-Freundin entdeckt hat und sich jetzt nicht zwischen mir und ihr entscheiden kann. Wir sind weiterhin zusammen, er will es quasi erforschen für wen er mehr Gefühle hat. Es ist für mich komisch mit ihm zusammen zu sein, wenn ich genau weiß das er auch für eine andere Gefühle hat. Er hat mich schon vorher ein paar mal verletzt gehabt,ich habe ihm immer wieder verziehen, soll ich dieses Risiko wieder eingehen oder soll ich einen endgültigen Schlussstrich ziehen?

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

meiner meinung nach macht es sich dein Freund doch etwas zu einfach. Er ist mit dir zusammen und weiß nicht, ob er nicht wieder mit seiner Exfreundin etwas anfangen soll?
Wieso lässt du dir so etwas gefallen? Das ist doch verletzend und stelle ich mir wirklich sehr schwer vor.
Lasse nicht so mit deinen Gefühlen spielen. Auch wenn es hart ist wäre es besser, wenn du dich von ihm trennst, bis er eine Entscheidung getroffen hat. Es wird natürlich am Anfang schwer sein, aber glaube mir, auf jeden Fall besser als das Hin- und Her und die ständige Ungewissheit.
Dein Freund weiß schließlich, dass du ihn liebst und nutzt die Situation aus. Sei in der Situation einfach mal egoistisch und kümmere dich erst um dich.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße