Problem von Anonym - 15 Jahre

Ich möchte meinen Ex zurück

Hallo liebes team ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Ich will meinen exfreund zurück!
Er war mein tanzpartner und wir haben zusammen abschlussball gemacht!wir haben uns dadurch auch kennengelernt.ich fand ihn von anfang an schon süß doch er hatte eine freundin.nach dem ball schrieben wir häufig sms und dann trafen wir uns ich hab ihm dann auch von meinen gefühlen erzählt.er meinte er will mir keine falschen hoffnungen machen.doch zwei tage danach ging ich zu ihm da haben wir das erste mal miteinander geschlafen.dass ging dann eine zeitlang so er war noch mit seiner freundin zusammen doch drei wochen später machte er schluss und wir waren zusammen.ich hab gedacht er liebt nur mich doch er konnte seine ex nicht vergessen nach 2 wochen dann sagte er mir er weis net wenn er mehr liebt jetzt hat er sich entschieden gegen mich er meint auf ein mal wir passen nicht zusammen dabei waren wir glücklich dass hat er mir auch gesagt.ich hab schon so viel versucht.ich hab ihm ne rose geschenkt und oft mit ihm geredet! was soll ich denn noch tun?
ich vermisse ihn so sehr!

Anwort von Sabine

Hallo!
Dein Ex hat sich entschieden. Es bleibt Dir wohl keine andere Wahl, als seine Entscheidung zu akzeptieren. So gerne ich Dir jetzt auch was anderes sagen würde, weil Du bestimmt was anderes hören möchtest, aber manchmal hat man keine andere Wahl, als zu akzeptieren. Du hast Dich in ihn verliebt, obwohl er eine Beziehung hatte. Ihr hattet schöne Stunden und seid für einen Moment glücklich gewesen, aber sein Herz spricht nunmal für seine Freundin. Er hat es versucht und war so ehrlich Dir zu sagen, dass er lieber mit seiner Freundin zusammen ist. Das zu akzeptieren, fällt verdammt schwer und man braucht einige Zeit um es zu verstehen. Ich weiß, dass es verdammt weh tut und man glaubt, dass der Schmerz nie vergeht, aber es geht. Was bringt es Dir, wenn er nur mit halben Herzen bei Dir ist, wenn er mit Dir zusammen ist, aber nur an sie denkt? Es wäre ein Schauspiel und keine Ehrlichkeit. Er würde Dir nur was vormachen.
Versuche zu akzeptieren, dass er sich entschieden hat. Ihn zu zwingen bringt nichts. Man kann die Liebe nicht erzwingen. Er war ehrlich und das ist gut so. Versuche Dich mal in die umgekehrte Situation zu versetzen. Du solltest eine Beziehung mit jemandem führen, den Du eigentlich nicht wirklich findest. Er findet Dich vielleicht nett und reizend, aber für eine Beziehung hat es nicht gereicht.
Versuche zu akzeptieren und Dich vom Schmerz abzulenken. Es ist nicht einfach, dass weiß ich auch, aber wenn der Schmerz und die Sehnsucht in Dir aufkommt, dann greife auf eine gute Freundin zurück und unternimm etwas mit ihr um Dich abzulenken. Geh unter Leute und unternimm was. Komme einem Hobby nach, um die leeren Stunden zu füllen. Es wird einige Zeit dauern, aber es wird vergehen.

Lieben Gruß.