Problem von Anonym - 19 Jahre

Orgasmus

hi liebes kummerkasten-team,

wenn ich mich selbstbefriedige und auch öfters wenn ich mit meinem freund schlafe, meine ich, einen orgasmus zu habe. wenn ich mit ihm schlafe, habe ich immer das gefühl, dass noch irgendwas kommen muss, dass das eigentlich nicht der ganze orgasmus gewesen sein kann.
bei der selbstbefriedigung ist es so, dass ich sogar richtig merke, wie meine scheidenmuskulatur zuckt und ich selbst bin auch am zittern und kann mich nicht mehr am kitzler berühren, weil es kein schönes gefühl mehr ist. davor ist es so, dass vor allem meine beine anfangen zu zittern und ich sie anspannen muss, dann hab ich das gefühl als gingen wellen durch meinen körper, das ist schon voll das schöne gefühl, dass auch zu nimmt, bis es aber aufeinmal relativ schnell verebbt. so wie orgasmen beschrieben werden, denke ich schon dass ich einen habe, aber jetzt frage ich mich, wie man es schafft, ihn intensiver erleben zu können. irgendwie passt meine erfahrung nicht so zu dem theater was um den orgasmus gemacht wird.
naja, vielleicht können die älteren frauen mir sagen, wie es bei ihnen früher war und ob das einfach mit der zeit kommt oder woran das liegen kann.
vielen lieben dank!

Anwort von Sabine

Hallo!
Also, ich zähle mich hier mal zu den älteren Frauen (aber auch nur in dieem Fall bitte) und versuche, Dir zu antworten.
Jede erlebt den Orgasmus anders. Es gibt sogar Frauen, die mit 25 oder 30 den Orgasmus noch nicht erlebt haben, weil sie noch nicht herausgefunden haben, wo ihre eigentlichen richtigen Reizpunkte liegen. Ich weiß nicht, welches Theater Du meinst, welches um den Orgasmus gemacht wird. Du hast im Grunde die Anzeichen für einen Orgasmus beschrieben. Die Anzeichen, die Du nennst, sind die Höhepunkte die eine Frau erreichen kann. Das Beben, dass Zittern. Jede Frau sucht es anders und erlebt es anders.
Wenn Du beim Sex mit Deinem Partner nicht die Erfüllung findest, dann solltest Du es Deinem Partner auch mitteilen und es nicht hinnehmen. Wenn Dir noch der Kick beim Sex mit ihm fehlt, dann sag es ihm, damit er Dich anders anfassen kann und anders berühren kann. Schweigst Du, denkt er, dass alles soweit ok ist.
Du beschreibst Deine Selbstbefriedigung befriedigender als den Sex mit Deinem Partner. Du kannst etwas daran ändern, wenn Du es möchtest, indem Du ihm sagst, was Du noch vermisst beim Sex und was Du suchst. Ist es nicht die Erfüllung, dann solltet ihr/Du herausfinden, was es noch gibt um es perfekt zu machen. Wo liegen Deine Wünsche, welches Gefühl suchst Du? Darüber solltet Du nachdenken. Willst Du erschöpft zusammenfallen nach dem Sex, soll er heftiger sein oder kuscheliger oder was suchst Du? Ich denke, wenn Du weißt, was Du suchst, dann wirst Du es auch Deinem Partner mitteilen können, damit er Dir dabei helfen kann, die Erfüllung durchzusetzen.

Lieben Gruß.