Problem von Sahra - 23 Jahre

Ich will ihn zurück

Vor drei Jahren.
Ich habe Ihm ziemlich weh getan, man könnte auch sagen ich habe ihn ziemlich verarscht, also, hab alles getan damit er mir nicht mehr auf die nerven geht und jetzt Zwei Jahre später, will ich ihn zurück, aber wie?
Wenn ich ihn frage, warum rufst du nicht zurück, sagt er, du weißt warum (er will nichts mit mir zu tun haben, weil ich ihm so weh getan habe) Aber er redet mit mir, wenn ich anrufe´. Was soll ich tun, letztens sagte er, ich sei es schuld, dass wenn er sich mit einem Mädchen treffen will und die sage, sie habe keine Zeit, müsste er immer an mich denken. und ich sei es sowieso alles schuld.was soll ich tun?

Anwort von Sabine

Hallo!
Hast Du Dich für Dein Verhalten bereits bei ihm entschuldigt und ihm gesagt, dass Du Deine Fehler inzwischen eingesehen hast?
Ich finde, dass ist oder sollte das erste sein, was Du auch ihm sagen solltest. Mir hast Du es bereits ein wenig in Deiner Mail signalisiert. Ich denke, dass er es auch erfahren sollte.
Wenn er dennoch weiteren Kontakt zu Dir nicht will und auch keine weitere Beziehung, dann wirst Du es wohl akzeptieren müssen. Es hat ihn damals wohl sehr verletzt. Und jetzt soll er noch einmal auf die heiße Platte packen und riskieren sich wieder weh zu tun? Ich kann seine Zweifel ein wenig verstehen. Das er es Dir ständig zum Vorwurf macht, finde ich nicht ok. Vorwürfe bringen nicht weiter. Er signalisiert Dir, dass es weh getan hat damals, wie Du mit ihm umgesprungen bist, dann signalisiere Du ihm jetzt auch, dass Du Deine Fehler engesehen hast und um eine neue Chance bittest. Also die ehrliche Schiene.
Wenn er dann immer noch nicht darauf eingehen möchte, wirst Du es wohl akzeptieren müssen. Du kannst ihn nicht zwingen.
Es ist nichtimmer leicht diese Entscheidung zu akzeptieren, aber auch er hat ein Recht auf seine Meinung.

Lieben Gruß