Problem von Thorben - 18 Jahre

Erstes Mal

Hallo!
Ich habe mal eine frage. Es geht ums erste mal, allerdings um meines mit einer Jungfrau, also um das meiner freundin.
Ich würde gerne wissen, wie meiner Freundin am wenigsten dabei weh getan werden kann.
erstmal ein paar infos: wir hatten es schon zweimal probiert, aber kaum war ich ansatzweise in ihr, zuckte sie zusammen, und wir beendeten es auf mein nachfragen hin. ich meinte, das sie noch nicht bereit dazu wäre. sie meinte daraufhin, dass sie es nicht wisse. zwei wochen später wollte sie es nochmal probieren, war aber wieder das gleiche.
kann ich ihr irgendwie die angst davor nehmen? sie sagt ja, sie will es, obwohl ich ihr immer versichere, das es ja noch warten könne.
Danke schonmal!

Anwort von Sabine

Hallo!
Das erste Mal sollte wirklich vorsichtig und gefühlvoll geschehen. Ihr habt es probiert und es klappte nicht. Diese Blockade hast Du respektiert, das finde ich gut. Denn wenn sie sich dazu zwingt, dann wird sie bestimmt krampfhaft sein und es wird mit Sicherheit schmerzen. Da sie noch Jungfrau ist, kann es sein, dass es ein wenig schmerzt und blutet, wenn das Jungfernhäutchen durchstoßen wird. Es ist aber bei jeder Frau unterschiedlich. Einige spüren etwas davon, andere bekomme nes gar nicht richtig mit. Vielleicht solltet ihr euch auf den Sex gar nicht so konzentrieren, sondern die Streicheleinheiten und den Petting genießen. Wenn es dann irgendwann dazu kommt, dann kann man es geschehen lassen. Je mehr ihr euch mit dem Gedanken auseinandersetzt, umd so verkrampfter kann es werden. Genießt die Kuschelstunden und Zweisamkeit, sollte es dann dazu kommen und sie es zulassen können, dann könnt ihr die Gelegenheit nutzen um es wieder zu versuchen. Es soll doch auch schön für euch beide werden, also nehmt euch wirklich Zeit dafür und versteift euch nicht so sehr darauf.
Nur bitte tut mir einen Gefallen und denkt an die Verhütung. Nicht mit einander schlafen ohne zu verhüten.

Lieben Gruß.