Problem von Alexandra - 14 Jahre

Ich fühle mich bedrängt (Fortsetzung)

hi
ich habe euch doch letztes mal das mit dem bedrängen geschrieben. also ich habe euren rat befolgt und hab mit ihm klare worte gewechselt. er hat es ja eigentlich auch kapiert, dass ich nur freundschaft will.
aber heute kommt sowas: (also hat er gesagt)

und um ehrlich zu sein, hab ich dich nicht angesprochen, weil ich ne gute person zu reden gesucht habe, sondern vll um (mal wieder) eine freundin zu finden. Ich bin zwar nicht der typ, der ne richtig feste beziehung will, aber joa so ne person an der man sich anlehnen kann und mit der man auch ml küssen kann wär halt schon nicht schlecht
und ich sah dich in der eishalle, und ich hab mich sofort in dich verguckt.:-[ und jetzt als du sagtest, du küsst nur die aufn mund wo n richtiger freund sind und das du mit mir nur ne normale freundschaft haben willst bricht für mich nun eine welt zusammen. gut du kanst nix dafür, aber trotzdem fahren meine gefühle im moment achterbahn. du hast dich in mir zu jemandem entwickelt, der mir sehr viel bedeudet, und wenn ich jetzt bei dir nie gar nie eine chance hätte, ja dann... wüsst ich auch nimma weiter. ich denk dass muss ja auch nich von heute auf morgen sein, aber für mich hört sichs manchmal so an, als ob das nie GAR NIE was werden würde. Und das macht mir dann doch zu schaffen. Und dann tuts wieder so weh. tief im inneren. In meinem Herz. *schnief* und jetzt kommst du

och man, ich will ja seine gefühle nicht verletzten und so naja, ich habe das ja schon getan, aber er kapierts immer noch net. man kann doch auch nur ne freundschaft führen oder?
was soll ich jetzt nur tun?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Alexandra!

Ich kann Dich schon voll und ganz verstehen, Du magst ihn, es könnte sich eine wirklich gut Freundschaft entwickeln, aber eben nicht mehr. Und Du möchtest ihn nicht verletzen, eben weil Dir schon an ihm liegt. Leider geht es manchmal nicht anders. Man kann schließlich nicht mit jemanden zusammen sein, nur weil er es so gerne hätte. Gefühle lassen sich nicht herbeizaubern.

Versetz Dich für einen Augenblick einmal in seine Lage. Er hat sich schon ein wenig (wenn nicht ganz schön doll) in Dich verguckt und bekommt eine Abfuhr (was jeder in seinem Leben einmal wegstecken muss). Wärst Du bereit, eine ganz normal Freundschaft aufzubauen? Es tut dann verdammt weh, wenn man den anderen weiterhin oft sieht, mit ihm Kontakt hat. Gegen Liebeskummer hilft nun mal auch der Abstand.

Er scheint wirklich nur schwer von dem Gedanken lassen zu können, dass aus Euch beiden was werden könnte. So leid es Dir tut, ihm weh tun zu müssen, aber besser einmal richtig, als das er ewig vor sich hin leidet. Das hört sich jetzt verdammt hart an. Aber es hat doch auch keinen Sinn, wenn er in der Hoffnung lebt, eines Tages wirst Du Dich in ihn verlieben. Dadurch wird sein Schmerz auch nicht kleiner, sondern verlängert sich nur.

Ich weiß, dass so ein Gang verdammt schwer ist. Aber es ist immer besser, man geht mit seinen Gefühlen ehrlich um und schiebt nichts in die Warteschleife. Er sagt, für ihn hört es sich manchmal so an, als würde aus Euch nie was werden. Sag ihm, das es sich nicht nur so anhört. Wenn er möchte, dann könnt ihr Freunde werden / bleiben, das ist seine Entscheidung. Aber mit wem Du zusammen sein möchtest, das ist Deine.

Alles Gute!

http://mein-kummerkasten.de/2576/Ich-fuehle-mich-bedraengt.html