Problem von Anonym - 15 Jahre

Was heisst Provokation?

Hallo ihr Lieben,
ich hab euch mal gefragt, was das von ihm soll, wieso er mich immer so anschaut und immer in meiner nähe steht, obwohl ich weiss, dass er nichts von mir will, weil ich ihn schonmal gefragt habe.
und dann habt ihr mir geantwortet, dass das !pure Provokation! ist.
Aber was heisst eigentlich Provokation? Macht man das nur bei menschen die man hässlich findet bzw. blöd, oder macht man das bei menschen die man hübsch bzw. nett findet?
und was soll das von dem Typen, dass er mich provoziert, was will er damit bezwecken?
Ich versteh´ es einfach nicht.
Liebe Grüsse

Anwort von Sabine

Hallo!
Man kann einen Menschen auf unterschiedliche Art provozieren. Einerseits kann es sein, um Aufmerksamkeit zu bekommen und andererseits, um einen Streit auslösen zu wollen.
Du hast leider Dein vorheriges Problem nicht genannt, so dass ich mich darauf beziehen könnte um zu verstehen. Es wäre für uns hier einfacher, da sehr viele Probleme vorliegn, wenn Du kurz den Titel Deines vorherigen Problems angeben könntest, damit ich mich oder wir uns darauf beziehen können.
Provokation kann heißen, dass kann soviel heißen, wie, dass Dich jemand herausfordert. Was er herausfordert, kann ich Dir nicht sagen, weil mir der vorherige Fall fehlt.
Weißt Du definitiv, dass er nichts von Dir will und provoziert er Dich, dann ignoriere diese Blicke und diese Provokation. Wahrscheinlich weiß er dann inzwischen, dass er Dich damit ärgern kann und macht es um Dich zu verunsichern. Ignoriere es dann.
Weißt Du jedoch, dass es was werden könnte und Du hast Hoffnung in eine Beziehung, dann können diese Blicke eine Herausforderung sein auf ihn zuzugehen.
Du schreibst in Deiner Mail, dass Du weißt,dass er nichts von Dir will, dann würde ich sagen, solltest Du dieser Provokation aus dem Weg gehen.

Lieben Gruß.