Problem von Martina - 15 Jahre

Was soll ich machen?

Hallo.
Ich bin Martina und sehr verzweifelt! also es gibt da so einen Typen aus meiner Parallelklasse, in den ich schon seit ca. einem Jahr verliebt bin.
Aber ich weiss nicht wie er fühlt! Meine Freundin Franziska hat zwar mal einen Freund von ihm gefragt, ob er (der typ in den ich verliebt bin) was von mir will, aber dann hat der freund von ihm gesagt, dass er sich ganz sicher sei, dass er nichts von mir will:-(
Aber anderseits schaut er mich immer ganz auffällig an und provoziert mich auch immer.z.b. sind wir mal den schulausgang raus gegangen, und dann stand er schon draussen, und dann wo wir gegangen sind, ist er auch los gegangen.
aber ich will unbedingt mit ihm zusammen kommen, und deswegen möchte ich in den nächsten tagen auf eine party gehen, wo ich mir ganz sicher bin, dass er auch kommt. Und dann möcht ich mich an ihn ranmachen, aber wie genau soll ich das machen? Wenn ich ihn ansprechen soll, was soll ich sagen?
Bitte helft mir.

Anwort von Sabine

Hallo!
Sich an einen Jungen zu werfen oder ranzumachen, wo man schon gehört hat, dass er evtl. nichts von Dir will, ist sehr mutig. Aber ganz ehrlich, ich würde es auch versuchen und auf das Gerede der anderen nichts legen. Ich würde auch heraufinden wollen, ob es stimmt, was die anderen sagen. Nur, bitte habe auch im Hinterkopf, dass eine knallharte Abfuhr kommen kann. Also rechne mit allem.
Wie Du es anstellen könntest? Schwierig. Oft ergeben sich Gesprächssituaitonen aus dem Abend oder man quatscht über die Schule. Zur Not kann man einfach nur fragen, wie es einem geht und wie sein Wochenende war. Also vorsichtig herantasten.
Du hast es mit soviel ehrgeiz beschrieben, dass Du ihn auf der Party anmachen möchtest, dann möchte ich Dir noch raten, Dich nicht auch unbedingt so zu vehalten. Manchmal steht einem nämlich das Vorhaben auf die Stirn geschrieben und das kommt nicht besonders gut an, also übertreibe nicht zu sehr bei Deiner Kleidung und der Aufmachung. Schließlich willst Du Dich ja nicht verkaufen, sondern ihm klarmachen, dass man Dich kennenlernen kann.

Lieben Gruß.