Problem von Anonym - 18 Jahre

Ich kann nicht mehr warten

Hi, also wo soll ich den bloss anfangen?
Ich hab im Sommer 2004 das Internet für mich selbst endeckt. Mir war langweillig und so fing ich an zu chatten. Im Chat hab ich dann meine grosse und erste richtige liebe gefunden. Sie heisst Sara und ist wunderschön. Wir telefonieren fast täglich, schicken und süsse sms zu und lassen bei uns gegenseitig klingeln um zu zeigen das wir in unseren gedanken immer zusammen sind. leider haben wir uns noch nicht getroffen(hat viele verschieden gründe) seit kurzem hab ich das gefühl das ich sie langweille. ich bin mir nicht sicher. ich hab sie sogar schon drauf angesprochen aber sie meint das sie mich liebt. sie ist auch plötzlich ganz anders am telefon zu mir. Ich will habe auch das gefühl das sie mich bei manchen sachen anlügt und ich weis einfach nicht mehr weiter. Der gedanke dran dieses mädchen zu verlieren macht mich ganz schwach und die tränen könnten einfach so aus mir rausfliessen. doch es tut mir auch sehr weh zu hören wie sie ab und zu mit mir am telefon redet mich manchmal einfach ignoriert. aber wenn ich dann ernst mach und sie drauf ansprech sagt sie nur "es tut mir leid, es hat nichts mit dir zu tun ich bin nur ein wenig durcheinander.ich liebe dich" ich kann ihr aber einfach nicht glauben. Egal auch was ich( sie verlassen oder einfach so weiter machen) beides tut mir sau weh. Was soll ich machen?

Anwort von Sabine

Hallo!
Ich würde sie vielleicht mal ein wenig in Ruhe lassen und sie auf Dich zukommen lassen.
Es ist zwar nicht immer fair und fühlt sich nicht fair an, wenn man zurückstecken muß, wenn man so sehr liebt, aber sie will mit der Sprache ja nicht raus.
Vielleicht solltest Du Dich wenig in den Hintergrund stellen und akzeptieren, dass sie nicht darüber sprechen möchte. Sie auf Dich wieder zukommen lassen. Je mehr Du sie bedrängst, um so mehr kann es sein, dass sie sich zurückzieht. Es ist verdammt schwer sich zurückhalten, wenn man liebt, dass weiß ich auch, aber bevor Du ganz verlierst, solltest Du ihr diese Gelegenheit noch geben.
Irgendwas scheint ja nicht zu stimmen und irgendwas scheint sie zu belasten. Gib ihr die Chance es von ihr aus zu erzählen. Du hast Deine Frage gestellt und danach gefragt. Mehr kannst Du nicht machen.
Gedulde Dich, auch wenn es schwer fällt und lass ihr ein wenig Ruhe. Nur so kannst Du herausfinden, was es sein kann und sie damit ins Klare kommen, was sie belastet.
Ich kann Dir leider nur raten, Dich ein wenig rar zu machen und abzulenken mit anderen Freunden. Zeige ihr zwischendurch ruhig durch liebe SMS, dass Du für sie da bist, aber übertreibe es nicht, weil Dich Deine Ungeduld hinreißt. Lenke Dich mit Freunden ab oder komme einem Hobbie nach. Das lenkt ab vom Nachdenken. Zumindest für einige Zeit.
Ich kann Dir den Schmerz leider nicht nehmen, sogern ich auch wollte. Aber, ich finde, es liegt jetzt an ihr, aus sich herauszukommen.

Lieben Gruß.