Problem von Lena - 15 Jahre

Etwas besonderes sein

hi,Leute!
Viele finden,dass "keinen Freund haben"peinlich ist(ich eigentlich nicht so arg) das Problem ist aber dass ich wirklich noch keinen Freund hatte!
Ich bin mit mir in allem unzufrieden(ich finde mich häslich und könnte jetzt unendlich viele punkte nennen,warum;ich hab meinen Kindheitstraum,im sport groß rauszukommen,einfach aufgegeben,habs noch nie geschafft weniger als61 kg zu wiegen uä.)und ich trau mich bei Leuten in meiner Umgebung nichts,weil ich Angst habe mich zu blamieren.tja,diese versuche ich dann zu überwinden und blamier mich erst recht!Das ist der Grund,warum ich mich von Jungs auf die ich stehe nur fernhalten kann.
Und wenn mal einer auf mich steht ist es in der Regel immer n Volltrottel.
Ich versuche dran zu Glauben,dass irgendwann auch mein Froschkönig kommt.aber die Welt is kein Märchen,das weiss ich auch,nur hab ich Angst in diesem Leben nichts hinzubekommen.
Ich hab einfach keine Lust einfach so in den Tag hineinzuleben,ich will"normal" werden,aber auch"besonders"bleiben.
Bitte helft mir(wenn ihr aus dem Gewirr von wörtern was erkennen könnt)

Anwort von Sabine

Hallo!
Du bist was besonderes auf Deine Art, nur hast Du es selber noch nicht erkannt. Du mußt keinen Purzelbaum schlagen auf dem Broadway um was besonderes zu sein. Du bist schon was ganz besonderes, denn Du bist einzigartig. Dich gibt es nur einmal und so, wie Du bist, findet man Dich nicht wieder. Die Menschen, die Dich kenenlernen und sich Deine Freunde nennen, die mögen Dich so, wie Du bist und wenn nicht, dann sollen sie sich fernhalten und bleiben wo sie sind. Entweder mögen sie Dich, wie Du bist und sie lassen es.
Versuche nicht nach etwas besonderem zu suchen, wenn es doch schon so nah ist. Nur weil Du keine Medaillie order irgeneinen Orden trägst, bist Du nicht schlechter als die, die ihn bekommen haben. Du bist was besonderes ohne dieses Metall und das bestätigen Dir Deine Freund auf jeden aufs neue, nur leider verlernt der Mensch es immer wieder zu erkennen. Ich finde es komisch, dass die Menschen es immer wieder vorziehen, die schlechten Erinnerungen und die negativen Sachen nach vorne zu ziehen. Dabei sind die schönen Dinge doch genauso nah. Man sollte nur nicht anfange sie zu übersehen oder zu verdrängen. Die schlechten Sachen sollte man verdrängen, denn sie bringen schlechte Laune.
So, wie Du bit, bist Du einzigartig. Du kannst Dich verändern, wie Du es magst und Du kannst sein, wie Du es willst. Du solltest Dich nicht von den Jungen fernhalten, weil Du denkst, dass Du ihren Erwartungen nicht entsprichst. Ganz im Gegenteil, Du solltest Dich vielleicht viel mehr hinstellen und sagen: here I am und das bin ich. Die, die Dich und Deine Art mögen, die werden auch an Deiner Seite bleiben und wer weiß, vielleicht ist ja doch irgendwann Dein Prinz dabei, der Dein Herz festhalten möchte und Dir das schenkt, was Du verdienst. Du bist 15 und hast noch soviel Möglichkeiten durch die Weltgeschichte zu kommen. Manchmal geschehen Dinge im Leben, dass man doch glauben muß, dass das Leben ein Märchen ist. Unerklärliche Dinge, die die Liebe anstellen kann.
Mach Dir also nicht soviel Gedanken. Du bist normal und Du solltest an Deinen Wünschen und Zielen arbeiten. Wo willst Du hin und was willst Du erreichen? Das solltest Du Dir vor Augen halten, damit Du weißt wo Du weitermachen kannst. Alles andere läuft dann auch von ganz alleine.

Lieben Gruß.