Problem von Cindy - 22 Jahre

Bulimie

Hi, das was ich jetzt anspreche ist eigentlich ein sehr trauriges Thema. Ich leide seit meinem 14.Lebensjahr an Ess-Brech-Sucht. Es hat harmlos angefange, dann erfuhr ich, dass meine Freundin das auch ausprobierte. Wir wurden die besten Freundinnen und steigerten uns gemeinsam hinein. Mittlerweile habe ich keinen Kontakt mehr mit ihr, da sich unsere Wege vor einiger Zeit aus beruflichen Gründen trennten. Ich bin aber immernoch krank. Therapie, Bücher etc. habe ich erfolglos hinter mir. Wenn ich das Geld zusammen zähle, was ich bis jetzt für Essen ausgegeben habe....täglich an die 5?! Es ist ein brutaler Teufelskreis, aus dem ich mich einfach nicht lösen kann. (Ich muss dazu sagen, dass ich wirklich Normalgewicht habe, es deswegen niemandem fremdes auffällt, ich also ein Doppelleben führe) Eine weitere Therapie kommt leider nicht in Frage, da ich zeitlich sehr ausgelastet bin. Wenn ich die Zeit zurück drehen könnte, würde ich es niemals nochmal versuchen mir den Finger nach dem Essen in den Hals zu s tecken. Heute ist mein Magen so Kaputt, dass das Essen ohne Finger auch gut hoch kommt.

Anwort von Sabine

Hallo!
Ich kann es einfach nicht glauben, dass Du geschrieben hast, dass eine weitere Therapie nicht in Frage kommt, weil Du keine Zeit hast. Es kann doch nicht sein, dass Dir Deine Gesundheit, Dein Körper so egal sind, dass andere Termine wichtiger sind.
Du schreibst uns, weil Du diese Bulimie loswerden willst, aber sagst auch, dass es zeitlich nicht möglich ist Hilfe anzunehmen. Hallo? Ich kann das nicht glauben. Bei aller Liebe, aber diese Zeit solltest Du Dir nehmen. Wenn Dein Magen schon so kaputt ist, dann wird es allerhöchste Eisenbahn die Bremse zu ziehen und Du Dir die Zeit nimmst eine Therapie zu machen. Sprich mit Deinem Hausarzt und er soll alles weitere in die Wege leiten und helfen. Ich denke, die Zeit solltest Du Dir nehmen und schuldest Du Deinem Körper. Mach Dich nicht kaputt aus Zeitmangel. Die Zeit mußt Du Dir einfach nehmen, wenn Du es endlich in den Griff kriegen willst. Dein Körper fängt irgenwann an sich zu rächen für die Ess-Brech-Attacken, das es ihm an Zufuhr fehlt und wichtigen Stoffen und dann wirst Du zwangsweise Dir Zeit nehmen müssen, denn dann wird Dein Körper Dir signalisieren, dass es ist nicht mehr möglich ist es aufzuschieben. Lass es nicht soweit kommen und nimm Dir die Zeit.


Lieben Gruß.