Problem von Anonym - 15 Jahre

Bin ich dumm?

Hi
ab wann ist ein Mensch Dumm?
und wie kann ich einen IQ test machen habt ihr villeicht einen Link?
und was passiert wenn ich beim IQ -test durchfalle (sehr schlecht abschneide)
bin ich dann Dumm ??
ich komm mir manchmal sehr Dumm vor (keine ahnung warum)
als hätte ich Lücken im hirn , ist denn das normal dass ich mich so runterziehe dh von mir selbst so schlecht denke?
ich nehm keine drogen nichts von dem was meinen gehirn schaden könnte!
und meine Zeugnisse waren nie Glamourös *schniff*
also wenn ihr auch für mich eine Antwort habt
waiting for a answer thank you all

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Menschen haben unterschiedlich IQ-Werte, das ist Fakt. Aber viel wichtiger ist, was man mit dem macht, was man kann, was man von Mutter Natur mitbekommen hat.

In welchen Situationen kommst Du Dir dumm vor? Das aussagekräftigeste an diesem Satz ist übrigens, dass Du Dir so vorkommst, d.h. noch lange nicht, dass Dich andere auch so sehen und dass Du es bist. Jeder hat seine Schwächen und seine Stärken; man muss sie nur erkennen und für sich zu nutzen wissen.

Was genau meinst Du, wenn Du schreibst, Du fühlst Dich dumm? Ist es Dein Verhalten? Dinge, von denen Du denkst, es sei Allgemeinwissen, nur fehlt es Dir? Fallen Dir manchmal Antworten nicht sofort ein? Kannst Du Dich nicht konzentrieren? Zieh Dich nicht selbst so runter; achte einmal darauf, wo Du Deine Stärken hast.

Ich habe einige Links zu IQ-Tests gefunden, weiß aber nicht, wie gut oder wie aussagekräftig sie sind. Egal, was dabei herauskommt, es sind nur irgendwelche Zahlen, denn viel wichtiger ist, wie Du im Leben stehst und was Du daraus machst.

Alles Gute!

Link 1: http://www.online-iqtest.de/iqtest1.htm
Link 2: http://www.testedich.de/tests/iqtest.php3
Link 3: http://www.iqtest.de