Problem von Koray - 14 Jahre

Ich werde in der Schule bedroht

Hallo liebes kuKa team

also wir haben in der klasse 21 schüler und von den 21 schüler sind nur 2 ausländer (denise und ich)

mein problem besteht darin das wir 2 nazis in der klasse und noch einen weiteren an der schule haben die regelmäßig randalieren und jeden verschlagen. wir hatten schon vorfälle wo sie welche nach der schule bzw in der pause abgestochen haben.jetzt drohen sie mir und sagen das sie mich abstechen würden und so. die polizei hat schon oft was gegen diese schüler unternommen aber sie machne imma noch weiter und ich hab jetzt angst das sie mich auch noch abstechen. was könnte ich da unternehmen? die schule will ich auch nicht wechseln weil ich mich mit den lehrern super vertsehe und seher gute noten habe und mich für die 9v (nächstes jahr 10.) qualifiziert habe. bitte hilft mir BITTE!!!!!!!!!!

Anwort von Elaine

Hallo Koray,

du solltest ganz dringend mit deinen Eltern und Lehrern sprechen, wenn die Schüler Drohungen gegen dich ausgesprochen haben, die zudem so drastisch sind. Auch zur Polizei kannst du gehen! Du sagst das die Gruppe bei der Polizei nicht unbekannt sind, darum werden sie eine solche Aussage direkt nachverfolgen.
Die Polizei muss in diesem Fall eingreifen und auch die Lehrer sollten kontrollieren, das die Kinder keine Waffen mit in die Schule bringen.
Trau dich und sprich mit Erwachsenen darüber, damit sie dir helfen können!

Alles Gute und liebe Grüße