Problem von Anonym - 20 Jahre

Gummi geplatzt

Liebes Kummerkastenteam!
Ich habe mit meinem Freund geschlafen und dabei ist das Kondom gerissen. Ich weiß selber nicht, wie das passiert ist, auf jeden Fall ist die obere Kuppe abgerissen (beim Herausziehen seines P****). Angst, dass ich schwanger bin, hab ich nicht (das geht sich mit dem Zyklus nicht aus) aber ich mache mir Sorgen, dass etwas von dem Gummi in mir hängen geblieben ist.
Könnt ihr mir sagen, ob das gefährlich sein könnte? Wenn noch was drinnen ist, rutscht das mit der Zeit von selber heraus? Bitte um schnelle Antwort!
Danke!

Anwort von Sabine

Hallo!
Um endgültig auszuschließen, dass sich noch ein Teil des Gummis in Deiner Scheide befindet, solltest Du zu Deinem Gynäkologen gehen und ihm davon bereichten. Es kann sein, dass der Körper es von alleine heraustransportiert durch den Ausfluss, aber um ganz sicher zu gehen, würde ich den Arzt ein Auge darauf werfen lassen. Denn wenn sich ein Femdkörper in Deiner Scheide befindet und ich alleine heraus kann, kann er eine Entzündung verursachen.
Es ist eine einfache rasche Untersuchung und verschafft Dir dann Klarheit und Du kannst beruhigt sein.

Lieben Gruß.