Problem von Anonym - 14 Jahre

meine freundinnen finden mich zickig

hi
meine freundinnen sagen immer das sie mich zickig finden aber ich mache ja gar nichts.letztens waren wir in der stadt und dann hab ich meinen schwarm gesehen der mit dem bus fahren wollte.ich wollte sofort hin aber meine freundinnen nicht.dann bin ich einfach alleine gegangen und habe mich in den bus gesetzt.an einer haltestelle musste ich wieder aussteigen weil ich auf meinen bus warten musste.als er kam stieg ich ein aber meine freundinnen kamen nicht.bei der nächsten haltestelle stiegen sie dann ein gingen stur an mir vorbei und hockten sich weit weg von mir.als ich dann später in den chat ging haben sie mich angeklickt.ich war daweil unten und hab mir essen geholt.dann haben sie gesagt ich bin so blöd was ich mir einbilde und soll ich doch zickig sein.dann haben sie mich ignoriert.ich habe ihnen dann eine mail geschickt und habe geschrieben das ich unten war.dann gings erst richtig los.sie nannten mich tussi und ich sei dumm und ich soll mei m*ul halten.das tat mir weh dann schickte ich ihnen eine weitere mail.das sie keine richtigen freundinnen sind wenn sie mich so bezeichnen würde.dann schickten sie mir wieder eine mail ja das ist ihnen egal ich bin dumm und bleib dumm und ich soll nicht so rumzicken.

Anwort von Sabine

Hallo!
Ich finde es traurig, dass Deine Freundinnen Dich so beschimpfen ohne es zu begründen. Du hättest nach der Begründung fragen sollen. Es kann doch nicht alleine ausschlaggebend gewesen sein, dass Du in dem Moment, wo Du Deinen Schwarm getroffen hast, eigentmächtig gehandelt hast. Und sollte es doch so sein, dann würde ich mich auch fragen, ob es wirklich Freundinnen sind, wenn sie Dir nicht gönnen, dass Du Deinem Schwarm nachstehst. Vielleicht müssen sie selber erst einmal in die Situation kommen um es zu verstehen.
Ich würde an Deiner Stelle die Freundinnen noch einmal anfragen, warum sie so geknickt sind und ob es nicht eine Lösung gibt, bzw. ein klärendes Gespräch um evtl. Missverständnisse aus der Welt zu schaffen. So ein Vorfall kann es doch nicht wert sein eine Freundschaft auf das Spiel zu setzen. Vielleicht waren sie auch nur für den Moment eingeschlappt und innerhalb von 24 Stunden hat es sich wieder gelegt.
Versuche halt noch einmal mit ihnen zu sprechen. Sollten sie sich dennoch dagegen wehren, dann kannst und wirst Du sie nicht zwingen können. Es wäre schade um eure Freundschaft.
So gern ich Dir auch mehr raten möchte und helfen würde, aber hier fehlt ein klärendes persönliches Gespräch mit Begründungen für ihr Verhalten und Du solltest ihnen Dein Verhalten erklären.

Lieben Gruß.