Problem von Anonym - 16 Jahre

Liebt er mich oder liebt er sie?

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass mich mein freund nicht wirklich liebt. Er versichert mir jedoch immer wieder dass er mich leibt doch dann schreibt er sms an eine andere, dass er sex mit ihr haben will! Ich habe ihn schon einmal darauf angesprochen und er hat mir versichert, dass er ihr nicht mehr schreibt, weil er mich über alles liebt. doch wenig später habe ich mitbekommen, dass er ihr wieder geschreiben hat und sie nach einer nacht mit ihm gefragt hat!! was soll ich jetzt tun?? Ich kann ihm irgendwie nicht mehr vertraun aber ich will ihn nicht verlieren, weil ich ihn über alles auf der welt liebe!!! Helft mir!!!

Maja Anwort von Maja

grüß dich,

ich persönlich denke, dass es einem nichts nützt, wenn der Freund einem sagt, aber nicht zeigt.
Denn dann tendiert man leicht dazu es als leere Worte anzusehen.
ich kann dir einfach nur raten noch einmal mit deinem Freund darüber zu reden, wieso er ihr schreibt, wenn er dich liebt. Und es doch bitte zu unterlassen, weil er weiß, dass es dich verletzt.
Man muss in einer Beziehung einfach Kompromisse eingehen und das sollte er auch. Frage ihn doch einfach mal einmal, wie er sich fühlen würde, wenn du so etwas machen würdest. Doch sicherlich auch nicht besonders toll.
Auch wenn du diesen Jungen liebst überlege dir ob er es wirklich wert ist,dass du ihm deine Liebe schenkst, wenn er sie nicht erwidern kann und nicht auf deine Gefühle eingeht.

ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße